Wie kann ich ein mit einem Social Club Key gekauftes GTA mit Steam verbinden?

Ist es möglich, ein GTA-Spiel, das mit einem Social Club Key gekauft wurde, mit Steam zu verbinden?

Uhr
Leider ist es nicht möglich, ein GTA-Spiel, das mit einem Social Club Key gekauft wurde, direkt mit Steam zu verbinden. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Spiel als Steam-fremdes Spiel hinzuzufügen. Dadurch kannst du das Spiel über Steam starten, erhältst jedoch keine Steam-Errungenschaften. Es wird ebenfalls in deinem Steam-Profil angezeigt: Dass du GTA V spielst sodass deine Freunde dies sehen können. Eine direkte Verknüpfung mit Steam und das Aktivieren des Spiels in deiner Steam-Bibliothek sind jedoch nicht möglich.

Leider gibt es derzeit keine Lösung für dieses Problem. Ein Social Club Key kann nur über den Social Club aktiviert werden und nicht über Steam. Wenn du GTA V fest in deiner Steam-Bibliothek haben möchtest, müsstest du das Spiel direkt über Steam neu kaufen.

Passt auf : Dass du, obwohl du das Spiel als Steam-fremdes Spiel hinzufügst, immer noch Zugriff auf den Social Club hast und dein Spiel dort verwalten kannst. Das Hinzufügen des Spiels zu Steam ermöglicht es dir lediglich, es bequem von deiner Steam-Bibliothek aus zu starten.

Es ist verständlich, dass dies frustrierend sein kann, insbesondere wenn du bereits einen Social Club Key erworben hast und nun gerne das Spiel auch in deiner Steam-Bibliothek hättest. Leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit dies zu erreichen.

In Zukunft solltest du, wenn du ein Spiel über Steam kaufen möchtest, darauf achten, dass du es direkt über die Steam-Plattform erwirbst um solche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.






Anzeige