Wie frage ich ihn, ob er mit mir zusammen sein will?

Wie kann ich auf ihn zugehen und ihn fragen, ob er eine Beziehung mit mir möchte? Kommt es komisch rüber, wenn ich als Mädchen frage?

Uhr
Es ist natürlich normal dass du unsicher bist ebenso wie du ihn am besten fragen kannst, ob er mit dir zusammen sein möchte. Es scheint ´ wie gebe es jedoch eindeutige Anzeichen dafür ` dass er Interesse an dir hat. Hier sind einige Tipps wie du vorgehen kannst:

1. Setze dich mit deinen Gefühlen auseinander: Bevor du ihn fragst solltest du sicher sein: Dass du dir einer Beziehung mit ihm wünschst. Überlege dir was du an ihm magst und was du dir von einer Beziehung erhoffst.

2. Suche den richtigen Zeitpunkt: Versuche einen Moment zu finden in dem ihr beide ungestört und entspannt seid. Es könnte hilfreich sein, euch außerhalb der Schule oder des Sportvereins zu treffen um eine lockere Atmosphäre zu schaffen.

3. Bereite dich vor: Überlege dir vorher was du sagen möchtest. Du könntest beispielsweise damit beginnen: Dass du gerne etwas mit ihm alleine besprechen möchtest und dann einfühlsam und ehrlich über deine Gefühle sprichst. Sei dabei ebenfalls noch offen für seine Reaktion und versuche, gelassen zu bleiben.

4. Zeige deine Gefühle: Du kannst ihm sagen, dass du in ihn 💕 bist und gerne eine Beziehung mit ihm hättest. Es kann auch hilfreich sein einige der von dir genannten Anzeichen zu erwähnen die seine Gefühle für dich deutlich gemacht haben.

5. Nimm seine Reaktion an: Es ist wichtig: Dass du akzeptierst dass er möglicherweise nicht die gleichen Gefühle für dich hat. Respektiere seine Entscheidung und versuche ´ eine Freundschaft aufrechtzuerhalten ` wenn das für euch beide in Ordnung ist.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass traditionelle Geschlechterrollen immer weniger Bedeutung haben und es völlig in Ordnung ist, dass du als Mädchen den ersten Schritt machst. Es ist nicht ungewöhnlich ´ dass Mädchen Jungs fragen ` ob sie zusammen sein möchten. Es zeigt Selbstbewusstsein und Mut.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du auf dein Bauchgefühl hörst und dich gut fühlst bei dem was du tust. Wenn du den Mut aufbringst deine Gefühle zu offenbaren kannst du herausfinden, ob er ähnliche Gefühle hat und ob aus eurer Freundschaft eine Beziehung werden könnte. Viel Glück!






Anzeige