"Pokemon Diamant: Wie finde ich Kraxler, nachdem ich es bereits habe?"

Ich habe Kraxler bereits auf dem Weg nach Blizzach in Pokemon Diamant gefunden und meinem Pokemon beigebracht. Nun soll ich Kraxler auf der Route 217 finden, aber ich habe es bereits. Was soll ich jetzt tun? Ist das Spiel kaputt?

Uhr
Es ist durchaus möglich dass die Aufgabe Kraxler auf der Route 217 zu finden, etwas verwirrend ist, da du es bereits besitzt. Keine Sorge – das Spiel ist nicht kaputt. Es gibt mehrere Möglichkeiten ebenso wie du mit dieser Situation umgehen kannst.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Kraxler eine wichtige VM ist die es deinem Pokemon ermöglicht, Felsen zu erklimmen und neue Bereiche zu erkunden. Es ist deshalb hilfreich – sie frühzeitig im Spiel zu erlangen.

Wenn du Kraxler bereits gefunden und deinem Pokemon beigebracht hast, bevor du mit dem Mann in der Hütte auf der Route 217 gesprochen hast könnte es sein dass das Spiel nicht erkennt, dass du Kraxler bereits besitzt. In diesem Fall solltest du noch einmal versuchen ´ mit dem Mann zu sprechen ` da er dir möglicherweise einen Hinweis gibt oder die Aufgabe als abgeschlossen markiert.

Wenn dies nicht funktioniert gibt es eine andere Möglichkeit wie du die Aufgabe lösen kannst. Im Postgame sind weitere TM Kraxler für GP (Gewinnpunkte) erhältlich. Du könntest versuchen eine dieser TMs zu erwerben und sie deinem Pokemon beizubringen. Wenn das Spiel nur überprüft ´ ob Kraxler im Beutel ist ` sollten diese TMs ähnlich wie funktionieren.

Passt auf : Dass diese Aufgabe nur eine Nebenquest ist und die Belohnung die du dafür erhältst, ebenfalls im Untergrund erhältlich ist. Selbst wenn es also nicht mit den TM Kraxlern funktioniert, verpasst du nichts Wesentliches außer dem Dialog.

Falls du den Hinweistext im Menü meinst der dir sagt, wohin du als Nächstes gehen sollst sobald du Kraxler hast dann gibt es einen bestimmten Punkt im Spiel, an dem du Kraxler benötigst. Du benötigst wahrscheinlich den 6. oder 7. Orden ´ um an bestimmte Orte zu gelangen ` die ohne Kraxler unerreichbar sind. In Pokemon Platin musste man beispielsweise nach der 7. Arena zum See bei Blizzach gehen und dort den Kumpel treffen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass du trotz der Tatsache dass du Kraxler bereits hast, verschiedene Möglichkeiten hast die Aufgabe auf der Route 217 zu erfüllen. Probiere zunächst mit dem Mann in der Hütte zu sprechen um zu sehen ob das Spiel den Fortschritt erkennt. Wenn das nicht funktioniert ´ könntest du versuchen ` eine der TM Kraxler im Postgame zu erhalten. Vergiss jedoch nicht – dass diese Quest nur eine Nebenquest ist und du die Belohnung auch anderweitig erhalten kannst.






Anzeige