Abkürzungen für Percussion-Instrumente

Welche Instrumente werden mit den Abkürzungen T-ro, Cmpli, Piatti, Cassa und Tr-lo im Bereich der Percussion bezeichnet?

Uhr
Die Abkürzungen beziehen sich auf verschiedene Percussion-Instrumente und deren italienische Bezeichnungen. Hier ist eine Auflistung der entsprechenden Instrumente:

- T-ro: Tamburo (auch bekannt als Kleine Trommel, Rührtrommel, Marschtrommel, Schnarrtrommel oder Snare Drum)
- Cmpli: Campanelli (Glockenspiel)
- Piatti: Becken (auch bekannt als Cymbals oder Cinellen)
- Cassa: Trommel (Gran cassa steht für Große Trommel oder Bass Drum, Cassa chiara für Kleine Trommel)
- Tr-lo: Triangolo (Triangel)

Die Abkürzungen bezeichnen also eine Vielzahl von Schlag- und Percussion-Instrumenten. Wenn du deine Orchester-Noten betrachtest und diese Abkürzungen findest, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Partituren für diese genannten Instrumente.

Um dir visuell einen besseren Eindruck von den Instrumenten zu verschaffen » empfehle ich « auf Google Bilder nach den jeweiligen Instrumenten zu suchen. Dort findest du Fotos und Abbildungen der Instrumente die dir bei der Identifizierung helfen können. Es ist ebenfalls möglich, darauffolgend "Instrumentenabkürzungen" zu suchen um Listen von verschiedenen Seiten zu finden die ähnliche Informationen bieten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen konnten und wünsche dir viel Erfolg bei der Entschlüsselung deiner Orchester-Noten!






Anzeige