Rainbow6 über Steam installiert, aber Account auf Uplay: Wie kann ich das Spiel spielen?

Ich habe Rainbow 6 Siege auf dem Computer meines Freundes über Steam installiert. Ich selbst besitze das Spiel jedoch nur über Uplay. Wie kann ich das Spiel spielen? Muss ich es erneut über Uplay herunterladen, da ich es nicht öffnen kann?

Uhr
Um Rainbow 6 Siege zu spielen ist es erforderlich, das Spiel über den Ubisoft Connect Launcher zu starten. Da du das Spiel über Steam installiert hast während du es auf Uplay besitzt gibt es jedoch eine Möglichkeit, das Spiel dennoch zu spielen, ohne es erneut herunterladen zu müssen.

Der erste Schritt besteht darin das Spiel über Uplay zu installieren. Gehe dazu auf die offizielle Webseite von Uplay oder öffne den Uplay Launcher auf deinem Computer. Melde dich mit deinem Uplay-Konto an und klicke dann auf den "Spiele"-Tab. Dort solltest du Rainbow 6 Siege finden. Klicke auf "Herunterladen" oder "Installieren" um das Spiel auf deinen 💻 herunterzuladen und zu installieren.

Nachdem das Spiel über Uplay installiert wurde, musst du einen kurzen Prozess durchlaufen um die bereits installierten Spieldateien von der Steam-Version zu übernehmen. Gehe dazu in den Uplay Launcher und öffne das Menü indem du auf die drei waagerechten Linien ↖️ klickst. Wähle dort "Einstellungen" aus und gehe zu "Spielbibliothek". Unter "Verzeichnisse" findest du den Eintrag für Rainbow 6 Siege. Klicke auf "Ordner auswählen" und navigiere zum Installationsverzeichnis des Steam-Spiels. Wähle den Ordner aus und bestätige die Auswahl. Dadurch wird Uplay mitgeteilt – wo die bereits installierten Spieldateien zu finden sind.

Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist sollte Uplay Rainbow 6 Siege erkennen und du kannst das Spiel über den Uplay Launcher öffnen. Starte den Launcher und melde dich mit deinem Uplay-Konto an. Klicke dann auf das Spiel in deiner Bibliothek und wähle "Spielen" aus um das Spiel zu starten.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Methode nicht garantiert ist und es möglicherweise zu Problemen kommen kann. Die meisten Spiele die betreffend Steam und Uplay verfügbar sind verwenden jedoch die gleichen Spieldateien sodass es normalerweise funktionieren sollte. Wenn es dennoch zu Schwierigkeiten kommt ´ könnte es notwendig sein ` das Spiel erneut über Uplay herunterzuladen.

Zusätzlich zu dieser Methode empfehle ich dir den Kundensupport von Ubisoft zu kontaktieren. Sie können dir bei Schwierigkeiten weiterhelfen und spezifische Anweisungen für dein Problem geben.

Insgesamt solltest du in der Lage sein, Rainbow 6 Siege auf deinem Computer zu spielen, indem du das Spiel über Uplay installierst und die bereits vorhandenen Spieldateien von der Steam-Version übernimmst. Beachte jedoch ´ dass es in einigen Fällen notwendig sein kann ` das Spiel erneut herunterzuladen.






Anzeige