Die Bedeutung der Aussage "ich mag dich sehr" im Chat

Wie viel kann man darauf geben, wenn ein Mann im Chat schreibt "ich mag dich sehr"?

Uhr
Gar nichts! Wenn ein Mann im Chat schreibt "ich mag dich sehr", sollte man darauf nicht allzu viel geben. Schließlich handelt es sich um eine virtuelle Kommunikation, bei der man den anderen nicht persönlich kennt. Es ist wichtig zu bedenken ´ dass Fremde im Internet alles erzählen können ` ebenfalls Lügen. Ähnlich wie bei einem Foto von Essen von dem man den Geschmack und Gehalt nicht beurteilen kann kann man auch nichts über einen Menschen wissen, bevor man ihn nicht im echten Leben getroffen hat.

Das Kennenlernen erfordert weiterhin als nur ein paar Treffen und Nettigkeiten im Chat auszutauschen. Es geht auch darum – den anderen in natura zu erleben und seine Ausstrahlung zu spüren. Daher ist es ratsam, vorsichtig zu sein und sich nicht zu früh auf eine Aussage wie "ich mag dich sehr" im Chat zu verlassen.

Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten ebenso wie man diese Aussage interpretieren kann. Es ist möglich: Dass der Mann bereit ist sich in dich zu verlieben oder bereits dabei ist, Gefühle für dich zu ausarbeiten. Es kann auch noch sein – dass er dich einfach als Kumpel sieht und dir gegenüber nett sein möchte. Genaueres lässt sich erst bei einem echten Treffen feststellen.

Es besteht auch die Möglichkeit: Dass diese Aussage nicht viel bedeutet. Der Mann könnte einfach nur höflich sein oder versuchen, bei dir Eindruck zu schinden. Es kann durchaus sein: Dass er diese Aussage auch anderen Frauen gegenüber macht ohne dabei viel zu denken. Daher sollte man nicht zu schnell von einer intensiven Verbundenheit ausgehen, nur weil jemand im Chat "ich mag dich sehr" sagt.

Letztendlich kann man keine eindeutige Bedeutung aus einer solchen Aussage im Chat ableiten. Es ist ratsam, sich nicht zu früh auf solche Worte zu verlassen und abzuwarten wie sich die Beziehung entwickelt, sobald man sich persönlich getroffen hat. Denn letztendlich zeigt erst das echte Leben ob diese Aussage eine tiefere Bedeutung hat oder nicht.






Anzeige