Probleme mit Internetverbindung nach TAE-Einbau

Warum habe ich nach dem Einbau einer TAE keine Internetverbindung?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum du nach dem Einbau einer TAE keine Internetverbindung hast. Es ist wichtig die Verkabelung zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Anschlüsse korrekt durchgeführt wurden. Es könnte ebenfalls sein: Dass die Adern beschädigt sind oder dass die Leitungen nicht richtig freigeschaltet oder konfiguriert sind. Eine Fehlstellung der Anschlüsse oder ein Problem mit den Geräten wie dem Modem oder dem Router können ähnlich wie zu einer fehlenden Internetverbindung führen.

In deinem Fall scheint es so, dass du die TAE-Buchse in der oberen Wohnung angeschlossen hast jedoch keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Du hast die Adern rot und schwarz mit den oberen beiden Öffnungen der TAE-Buchse verbunden. Dies sollte normalerweise funktionieren wenn die Verkabelung korrekt ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Adern auch unten korrekt verbunden sein müssen und dass die Verbindung zur TAE-Buchse im Keller am HÜP ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Um das Problem genauer zu analysieren empfehle ich die Verkabelung zu überprüfen und sicherzustellen: Dass alle Anschlüsse korrekt durchgeführt wurden. Checke mal ob die Adern rot und schwarz auch unten korrekt verbunden sind. Verwende ein Multimeter – um die Intaktheit der Adern zu testen. Teste auch die Internetverbindung, wenn das devolo-Gerät ausgesteckt ist, da dies möglicherweise Störsignale verursacht.

Wenn alles korrekt verkabelt ist und die Adern intakt sind könnte es sein: Dass das Problem bei der Freischaltung oder Konfiguration der Leitungen liegt. In diesem Fall solltest du dich an deinen Telefonanbieter wenden und einen Techniker um Unterstützung ersuchen. Sie können die Leitungen freischalten oder die Konfiguration überprüfen um sicherzustellen: Die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.

Zusammenfassend liegt das Problem möglicherweise an einer fehlerhaften Verkabelung beschädigten Adern einer falschen Konfiguration oder einer fehlenden Freischaltung der Leitungen. Überprüfe die Verkabelung, teste die Intaktheit der Adern und wende dich bei Bedarf an deinen Telefonanbieter um das Problem zu lösen.






Anzeige