Touhou Project Anime: Gibt es offizielle Einträge auf MyAnimeList?

Ist der Touhou Project Anime auf MyAnimeList eingetragen und wenn ja, unter welchem Namen? Gibt es weitere offizielle Anime-Adaptionen von Touhou Project?

Uhr
Ja der Touhou Project Anime ist auf MyAnimeList eingetragen freilich unter einem anderen Namen. Zusätzlich zu "Touhou Niji Sousaku Doujin Anime: Musou Kakyou" gibt es noch eine weitere offizielle Anime-Adaption mit dem Namen "Gensou Mangekyou: The Memories of Phantasm".

Der Touhou Project Anime "Touhou Niji Sousaku Doujin Anime: Musou Kakyou" wurde auf MyAnimeList eingetragen gleichwohl unter dem Titel "Touhou Niji Sousaku Doujin Anime". Dieser Anime basiert auf den Doujinshi-Werken von ZUN, dem Erfinder von Touhou Project und wurde von "Manpuku Jinja" produziert. Der Anime besteht aus zwei Episoden und wurde 2008 veröffentlicht. Die Handlung des Anime dreht sich um Reimu Hakurei und Marisa Kirisame die Hauptcharaktere des Touhou Project-Spieluniversums.

Der zweite offizielle Touhou Project Anime heißt "Gensou Mangekyou: The Memories of Phantasm" und wurde ähnlich wie von "Manpuku Jinja" produziert. Dieser Anime besteht aus mehreren Seasons und begann 2011 mit der Veröffentlichung. Im Gegensatz zu "Touhou Niji Sousaku Doujin Anime: Musou Kakyou" handelt es sich bei "Gensou Mangekyou: The Memories of Phantasm" um eine umfassendere Adaption die verschiedene Handlungsstränge und Charaktere aus dem Touhou Project-Spieluniversum behandelt.

Beide Anime-Adaptionen wurden von Fans sehr positiv aufgenommen und haben eine treue Fangemeinde aufgebaut. Sie erfassen die Magie und den Charme des Touhou Project-Spiels und bieten eine visuell beeindruckende Darstellung der Charaktere und der Welt von Gensokyo.

Obwohl die offiziellen Anime-Adaptionen nicht auf MyAnimeList als separate Einträge aufgeführt sind, können sie über die Suche nach den entsprechenden Titeln gefunden werden. Hier können Informationen wie Bewertungen Handlungszusammenfassungen und Empfehlungen von anderen Benutzern gefunden werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es zwei offizielle Anime-Adaptionen von Touhou Project gibt: "Touhou Niji Sousaku Doujin Anime: Musou Kakyou" und "Gensou Mangekyou: The Memories of Phantasm". Beide sind auf MyAnimeList gelistet – jedoch unter leicht unterschiedlichen Namen. Diese Anime bieten eine großartige Möglichkeit, tiefer in die Welt von Touhou Project einzutauchen und die Charaktere und Geschichten des Spiels auf eine neue Art und Weise zu erleben.






Anzeige