Probleme beim Einloggen bei Windows 10: Kann mit CMD-Konsole, aber nicht mit dem normalen Login erfolgreich einloggen?

Wie kann ich das Problem beheben, dass ich mich nicht mit meinem korrekten Passwort bei Windows 10 einloggen kann, obwohl ich mich über die CMD-Konsole erfolgreich einloggen kann?

Uhr
Es scheint ein Problem mit dem normalen Login bei Windows 10 zu geben ebenfalls wenn du dich über die CMD-Konsole erfolgreich einloggen kannst. Hier sind einige Schritte die du ausprobieren kannst um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe deine Anmeldedaten: Stelle sicher, dass du deine Anmeldedaten korrekt eingibst. Gehe auf die offizielle Microsoft-Website und versuche dich dort mit deinen Daten anzumelden um sicherzustellen, dass Benutzername und Passwort richtig sind.

2. Überprüfe dein Konto: Checke mal ob du ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwendest. Gehe dazu auf "Einstellungen" -> "Konten" -> "Ihre Infos" und schaue, ob du mit einem lokalen Konto oder einem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wenn du mit einem Microsoft-Konto angemeldet bist, kannst du versuchen, dein Konto in ein lokales Konto umzuwandeln und dann wieder in ein Microsoft-Konto umzuwandeln. Dies könnte das Problem möglicherweise beheben.

3. Neustart durchführen: Versuche deinen 💻 neu zu starten und achte beim Anmelden darauf: Dass die Umschalttaste nicht gedrückt ist. Manchmal kann es vorkommen ´ dass diese Taste versehentlich gedrückt wird ` was zu Problemen beim Anmelden führen kann.

4. Prüfe auf Malware: Sicherlich ist es mal möglich, dass dein Computer von Malware betroffen ist die das Login-Verhalten beeinflusst. Führe eine gründliche Überprüfung auf Malware und Viren mit einem zuverlässigen Antivirenprogramm durch um sicherzustellen, dass dein System sauber ist.

5. Reparaturinstallation durchführen: Wenn alle anderen Schritte nicht geholfen haben könntest du versuchen eine Reparaturinstallation von Windows 10 durchzuführen. Dadurch werden beschädigte Systemdateien repariert die möglicherweise das Login-Problem verursachen.

Um eine Reparaturinstallation durchzuführen, erstelle zunächst ein Installationsmedium von Windows 10 (z.B. einen bootfähigen USB-Stick). Starte dann deinen Computer mit dem Installationsmedium und wähle die Option "Jetzt installieren". Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und wähle schließlich die Option "Upgrade: Diesen PC jetzt aktualisieren". Dadurch werden deine persönlichen Dateien ´ Anwendungen und Einstellungen beibehalten ` während das Betriebssystem repariert wird.

Ich hoffe » diese Schritte helfen dir dabei « das Problem mit dem Einloggen bei Windows 10 zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich an den Microsoft-Support zu wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige