Originelle Ideen für Fingerfood im Büro

Was sind gute Alternativen zu Wurstsemmeln und Kuchen für eine Büro-Brotzeit?

Uhr
Es ist immer schön, wenn man an seinem Geburtstag etwas Leckeres für die Kollegen mitbringt. Wenn du nach originellen Ideen für Fingerfood im Büro suchst, habe ich ein paar Vorschläge für dich.

1. Muffins: Muffins sind eine praktische und beliebte Alternative zu Kuchen. Du könntest drei verschiedene Sorten machen um für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Wie wäre es zum Beispiel mit Schokoladen-Muffins, Blaubeer-Muffins und Zitronen-Muffins?

2. Blätterteighäppchen: Du kannst Blätterteig mit Frischkäse bestreichen und dann mit verschiedenen Zutaten belegen, ebenso wie zum Beispiel Paprika oder Schinkenwürfel. Anschließend rollst du den Blätterteig auf und schneidest ihn in Scheiben. Diese backst du dann kurz im Ofen – bis sie goldbraun und knusprig sind.

3. Summerrolls: Summerrolls sind zwar etwas aufwendiger jedoch sie sind eine tolle Idee für ein leichtes und gesundes Fingerfood. Du kannst Reisnudeln – Gemüse und Kräuter in Reispapier einrollen und mit einer leckeren Sauce servieren.

4. Mini-Frikadellen: Mini-Frikadellen eignen sich ebenfalls gut als Fingerfood. Du kannst sie in einer Fleischvariante machen oder eine vegetarische Variante mit zum Beispiel Kichererbsen oder Tofu ausprobieren.

5. Käsehäppchen: Kleine Käsewürfel mit 🍇 oder Nüssen sind immer eine gute Idee. Du könntest auch verschiedene Sorten 🧀 anbieten ´ exemplarisch Brie ` Cheddar und Gouda.

6. Gemüsesticks: Bunte Gemüsesticks wie Gurkenscheiben, Cherrytomaten und Paprikastreifen sind gesund und erfrischend. Du kannst sie mit einem leckeren Dip servieren, zum Beispiel einem Kräuterquark oder einer Joghurt-Tahini-Sauce.

7. Bunte Eier: Hartgekochte Eier eignen sich ähnlich wie gut als Fingerfood. Du könntest sie bunt färben und mit verschiedenen Gewürzen oder Kräutern würzen.

8. Süße Snacks: Wenn du noch etwas Süßes anbieten möchtest, könntest du zum Beispiel Schokoladentrüffel, Brownies oder bunte Fruchtspieße machen.

Abschließend habe ich noch einen Tipp für dich: Auf der Webseite Chefkoch findest du viele Rezepte für Fingerfood im Büro. Dort gibt es eine große Auswahl an kreativen und leckeren Ideen die du ausprobieren kannst.






Anzeige