Wie kann ich in einem Minecraft Plugin alle Spieler einer bestimmten Welt finden?
Wie kann ich in einem Minecraft Plugin alle Spieler einer bestimmten Welt finden, um das Spiel zu starten, sobald eine bestimmte Anzahl von Spielern in dieser Welt ist?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um herauszufinden welche Spieler sich in einer bestimmten Welt befinden. Eine davon ist die Verwendung der "Bukkit.getOnlinePlayers()" Methode die dir alle Spieler zurückgibt die aktuell auf dem Server online sind. Du kannst dann von jedem Spieler die Welt abfragen und identisch weiter vorgehen.
Eine Möglichkeit, dies umzusetzen, wäre folgender Code:
```java
World world = Bukkit.getWorld("world"); // Ersetze "world" mit dem Namen deiner gewünschten Welt
List<Player> playersInWorld = new ArrayList<>();
for (Player p : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
if (p.getLocation().getWorld().equals(world)) {
playersInWorld.add(p);
}
}
if (playersInWorld.size() >= bestimmteAnzahl) {
// Starte das Spiel
} else {
// Warte weiter, bis genügend Spieler in der Welt sind
}
```
In diesem Beispiel wird eine Liste namens "playersInWorld" erstellt, in der alle Spieler gespeichert werden die sich in der gewünschten Welt befinden. Dabei wird über alle online Spieler iteriert und geprüft ob sich ihr Standort in der gewünschten Welt befindet. Wenn dies der Fall ist, wird der Spieler zur "playersInWorld" Liste hinzugefügt.
Nachdem du die Spieler in der spezifizierten Welt gefunden hast, kannst du die Anzahl der Spieler in der Liste überprüfen und das Spiel starten, sobald die Anzahl eine bestimmte Schwelle erreicht.
Passt auf : Dass du den Namen der gewünschten Welt ("world" im Beispielcode) entsprechend anpassen musst um die tatsächliche Welt in deinem Server wiederzugeben. Außerdem musst du "bestimmteAnzahl" durch den Wert ersetzen der die Mindestzahl an Spielern definiert um das Spiel zu starten.
Dieser Ansatz funktioniert für Spigot-Server die nicht mit Bungeecord verbunden sind. Wenn du jedoch Bungeecord verwendest, gibt es andere Möglichkeiten um Spieler in einer bestimmten Welt zu finden, da Spieler in diesem Fall möglicherweise auf verschiedenen Servern verteilt sind.
Eine Möglichkeit, dies umzusetzen, wäre folgender Code:
```java
World world = Bukkit.getWorld("world"); // Ersetze "world" mit dem Namen deiner gewünschten Welt
List<Player> playersInWorld = new ArrayList<>();
for (Player p : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
if (p.getLocation().getWorld().equals(world)) {
playersInWorld.add(p);
}
}
if (playersInWorld.size() >= bestimmteAnzahl) {
// Starte das Spiel
} else {
// Warte weiter, bis genügend Spieler in der Welt sind
}
```
In diesem Beispiel wird eine Liste namens "playersInWorld" erstellt, in der alle Spieler gespeichert werden die sich in der gewünschten Welt befinden. Dabei wird über alle online Spieler iteriert und geprüft ob sich ihr Standort in der gewünschten Welt befindet. Wenn dies der Fall ist, wird der Spieler zur "playersInWorld" Liste hinzugefügt.
Nachdem du die Spieler in der spezifizierten Welt gefunden hast, kannst du die Anzahl der Spieler in der Liste überprüfen und das Spiel starten, sobald die Anzahl eine bestimmte Schwelle erreicht.
Passt auf : Dass du den Namen der gewünschten Welt ("world" im Beispielcode) entsprechend anpassen musst um die tatsächliche Welt in deinem Server wiederzugeben. Außerdem musst du "bestimmteAnzahl" durch den Wert ersetzen der die Mindestzahl an Spielern definiert um das Spiel zu starten.
Dieser Ansatz funktioniert für Spigot-Server die nicht mit Bungeecord verbunden sind. Wenn du jedoch Bungeecord verwendest, gibt es andere Möglichkeiten um Spieler in einer bestimmten Welt zu finden, da Spieler in diesem Fall möglicherweise auf verschiedenen Servern verteilt sind.