Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT - Handlung und Ende beschrieben

Wie ist die Handlung von Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT? Sterben irgendwelche Charaktere endgültig?

Uhr
Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT sind Anime-Serien die auf dem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama basieren. Die Handlung erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte und dreht sich um den Protagonisten Son Goku und seine Abenteuer. Insgesamt gibt es viele Charaktere – die im Verlauf der Serie sterben jedoch nur wenige sterben endgültig.

Die Handlung von Dragonball beginnt mit der Geschichte des jungen Son Goku » der ein naiver « aber tapferer Kämpfer ist. Gemeinsam mit Bulma, einer jungen Erfinderin begibt er sich auf die Suche nach den sieben Dragonballs die wenn sie zusammenkommen demjenigen der sie besitzt einen Wunsch erfüllen können. Auf dieser Reise treffen sie auf andere Kämpfer und kämpfen gegen verschiedene Bösewichte um die Dragonballs zu sammeln.

In Dragonball Z » der Fortsetzung von Dragonball « sind mehrere Jahre vergangen. Son Goku ist mittlerweile erwachsen und hat eine Familie gegründet. Die Handlung konzentriert sich auf seine Kämpfe gegen übermächtige Gegner wie Raditz, Vegeta, Freezer, Cell und Buu. Im Verlauf dieser Kämpfe sterben einige Charaktere darunter ebenfalls Vegeta und Son Goku. Allerdings werden die meisten von ihnen später wiederbelebt, entweder durch die Dragonballs oder durch andere magische Gegenstände. Am Ende von Dragonball Z besiegt Son Goku Buu und bringt den Frieden auf die Erde zurück.

In Dragonball GT » der Nachfolgeserie von Dragonball Z « geht die Handlung weiter. Son Goku wird in ein Kind zurückverwandelt und reist mit Trunks und seiner Enkelin Pan durch das Universum um die sieben Black Star Dragon Balls zu finden und die von ihnen angerichtete Katastrophe zu beheben. Auf dieser Reise treffen sie auf neue Bösewichte wie Baby und Super 17. Am Ende gelingt es Son Goku – die Kontrolle über seine Kraft wiederzuerlangen und den bösen Shenlong zu besiegen. Er trifft sich mit dem wiederhergestellten Shenlong und reist mit ihm ins Jenseits.

Insgesamt gibt es in der Dragonball-Serie viele Charaktere die sterben, aber die meisten von ihnen werden entweder wiederbelebt oder haben die Möglichkeit, darauffolgend ihrem Tod im Jenseits weiterzuleben. Nur wenige Charaktere sterben endgültig ebenso wie zum Beispiel Piccolo der sich opfert um Son Gohan zu beschützen. Andere Charaktere wie Vegeta und Son Goku sterben im Verlauf der Serie kehren aber wieder zurück. Es ist wichtig zu beachten ´ dass die Handlung in Dragonball ` Dragonball Z und Dragonball GT sehr umfangreich ist und viele Nebenhandlungen und Charakterentwicklungen enthält.






Anzeige