Hilfe! Ich habe mich im Nether verlaufen!

Wie kann ich mich aus dem Nether befreien, wenn ich mein Portal nicht finden kann und keine wichtigen Ressourcen dabei habe?

Uhr
Wenn du dich im Nether verlaufen hast und dein Portal nicht finden kannst gibt es mehrere Möglichkeiten ebenso wie du dich aus dieser misslichen Lage befreien kannst.

1. Suche nach einem Ruined Portal: Im Nether gibt es sogenannte Ruined Portals die teilweise bereits vorgebautes Obsidian enthalten. Mit etwas Glück fehlen nur noch wenige Obsidianblöcke um das Portal zu aktivieren. Suche nach Ruined Portals in der Umgebung und baue das fehlende Obsidian ab um das Portal zu aktivieren und dich zurück in die Overworld zu teleportieren.

2. Suche nach einem Crimson Forest: Das Basaltdelta Biom, in dem du dich verirrt hast ist sehr groß und unübersichtlich. Versuche ´ ein anderes Biom zu finden ` wie zum Beispiel den Crimson Forest. Dort findest du möglicherweise Nahrung » wie zum Beispiel Hoglins oder Pilze « um zu überleben.

3. Suche nach einer Bastion: Bastionen sind große Strukturen im Nether in denen du Piglins findest mit denen du handeln kannst. Tausche Gold mit den Piglins gegen nützliche Items wie zum Beispiel Obsidian. In den Kisten der Bastionen kannst du ähnlich wie Obsidian finden. Arbeite dich durch die Bastion vor und sammle genügend Obsidian um ein neues Portal zu bauen und dich zurück in die Overworld zu teleportieren.

4. Farme Ressourcen: Wenn du keine geeignete Ruined Portal oder Bastion findest, musst du selbst die benötigten Ressourcen farmen. Farme Piglins – um Gold zu bekommen. Mit dem Gold kannst du dann Obsidian tauschen oder Fire Charges erhalten, mit denen du das Portal aktivieren kannst. Wither Skeletons droppen Kohle · Ghasts dropen Gunpowder und Blazes dropen Blaze Powder · mit denen du einen Fire Charge craften kannst.

5. Lasse dich von einem Freund helfen: Wenn du in PvP-Situationen nicht so gut bist, kannst du einen Freund einladen der dir beim Überleben im Nether hilft. Ihr könnt gemeinsam nach einem Ruined Portal ´ einer Bastion oder anderen Ressourcen suchen ` um dich aus dem Nether zu befreien.

Es ist wichtig » geduldig zu sein und systematisch vorzugehen « um im Nether zu überleben und einen Weg zurück in die Overworld zu finden. Sorge für genügend Nahrung und Ausrüstung um den Herausforderungen des Nethers standzuhalten.






Anzeige