Theorie App in der Fahrschule: Kann ich sie selbst aussuchen?

Kann ich mir die Theorie App bei der Fahrschule selbst aussuchen oder wird mir eine bestimmte vorgeschrieben?

Uhr
Ja und nein, es hängt von der Fahrschule ab. Manche Fahrschulen schreiben eine bestimmte Theorie App vor um den Lernfortschritt der Fahrschüler zu kontrollieren. Andere Fahrschulen lassen den Fahrschülern die Freiheit eine beliebige Theorie App zu verwenden. Es ist jedoch unwahrscheinlich – dass man ohne die Fahrschule Zugang zu der App erhält. Die Fragen in den verschiedenen Apps sind jedoch meistens gleich.

In vielen Fällen schreibt eine Fahrschule eine bestimmte Theorie App vor » da sie diese verwenden « um den Lernfortschritt der Fahrschüler zu kontrollieren. Dabei kann die App beispielsweise eine 🚦 verwenden um den Lernstand zu signalisieren. Steht die Ampel auf Rot ´ bedeutet dies ` dass viele Fragen falsch oder noch nicht beantwortet wurden. Steht sie auf Gelb · wurden bereits weiterhin Fragen richtig beantwortet · und bei Grün ist man bereit für die Theorieprüfung. Bei einigen Fahrschulen ist es sogar so: Dass man erst bei einer grünen Ampel einen Termin für die Prüfung vereinbaren darf.

Allerdings ist dies nicht bei allen Fahrschulen der Fall. Manche lassen den Fahrschülern die Freiheit eine App ihrer Wahl zu verwenden. Es ist jedoch wichtig zu beachten ´ dass die Fahrschule die Kosten für die App trägt ` zu diesem Zweck die Fahrschüler damit lernen können. Daher ist es ratsam bei der Anmeldung nachzufragen ob es akzeptabel ist, eine andere Theorie App zu verwenden wie diejenige die vorgeschlagen wird.

Es ist durchaus möglich sich eine eigene Theorie App auszusuchen. Allerdings kann es sein – dass die Lehrer den Lernfortschritt nur mithilfe der vorgegebenen App überprüfen können. Daher ist es ratsam die Entscheidung ob man die vorgeschlagene App verwendet oder eine andere wählt gut zu überlegen. Wichtig ist jedoch · dass die Fragen in den verschiedenen Apps meistens genauso viel mit sind · sodass man unabhängig von der gewählten App den gleichen Lernstoff abdeckt.






Anzeige