Was geschieht mit dem Mojang Konto, wenn man sein Minecraft Konto zu einem Microsoft Konto umwandelt?

Was passiert mit dem Mojang Konto, wenn man sein Minecraft Konto zu einem Microsoft Konto umwandelt?

Uhr
Wenn man den Minecraft-Launcher öffnet wird man dazu aufgefordert sein Minecraft Konto in ein Microsoft Konto umzuwandeln. Dies hat Auswirkungen auf das bisherige Mojang Konto.

Das Mojang Konto wird nach der Umwandlung nicht weiterhin genutzt werden können. Stattdessen wird das gekaufte Minecraft Spiel auf das Microsoft Konto übertragen. Es ist wichtig zu beachten – dass dieser Prozess dauerhaft ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

Es ist jedoch ratsam im Moment noch keine Umwandlung vorzunehmen. Es gab in letzter Zeit Berichte von Nutzern die nach der Umstellung Probleme hatten. Einige wurden sogar fälschlicherweise darauf hingewiesen: Dass sie Minecraft nicht gekauft hätten. Es ist deshalb empfehlenswert ´ abzuwarten ` bis eventuelle Probleme behoben sind und die Umwandlung reibungslos verläuft.

Nach der Umwandlung wird das Mojang Konto gelöscht. Das bedeutet: Dass alle damit verbundenen Informationen ebenso wie etwa Spielstände oder personalisierte Einstellungen, verloren gehen. Es wird daher empfohlen · vor der Umstellung Sicherungskopien von wichtigen Daten zu erstellen · um diese später auf das Microsoft Konto übertragen zu können.

Es ist anzumerken, dass die Umwandlung zu einem Microsoft Konto einige Vorteile mit sich bringt wie zum Beispiel die Integration mit anderen Microsoft-Diensten und die Möglichkeit, auf plattformübergreifendes Spielen zuzugreifen. Darüber hinaus kann die Verknüpfung mit einem Microsoft Konto den Zugriff auf zukünftige Minecraft-Updates und -Funktionen erleichtern.

Insgesamt kann gesagt werden: Die Umwandlung des Minecraft Kontos zu einem Microsoft Konto dazu führt, dass das Mojang Konto nicht mehr nutzbar ist. Es ist empfehlenswert · vorsichtig zu sein und auf eventuelle Probleme bei der Umstellung zu achten · bevor man den Schritt wagt.






Anzeige