Dauer einer Überweisung von der Deutschen Bank zur Volksbank per Online-Banking?

Wie lange dauert es, bis eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Volksbank per Online-Banking durchgeführt wird?

Uhr
Eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Volksbank per Online-Banking dauert in der Regel ein bis zwei Bankarbeitstage. In diesem konkreten Fall, in dem die Überweisung am Donnerstag um 22:30 getätigt wurde, kann mit einem Zahlungseingang bei der Volksbank am Montag gerechnet werden.

Für eine gleichtägige Bearbeitung einer Überweisung ist eine Einreichung vor der Frist der beteiligten Bank erforderlich. Bei der Deutschen Bank endet die Bearbeitungszeit in der Regel um 18 Uhr. Da die Überweisung erst um 22:30 getätigt wurde, wurde der Auftrag von der Deutschen Bank erst am nächsten Werktag also heute ausgeführt und weitergeleitet.

Die tatsächliche Dauer einer Überweisung hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, ebenso wie beispielsweise der Bearbeitungszeit der beteiligten Banken und der Geschwindigkeit des Zahlungsverkehrs. In der Regel dauert es jedoch ein bis zwei Bankarbeitstage bis das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird.

Da es bereits Samstag ist und das Geld noch nicht bei der Volksbank eingegangen ist » ist es wahrscheinlich « dass der Zahlungseingang erst am Montag erfolgen wird. Es ist ebenfalls möglich, dass die Überweisung am Montagvormittag bei der Volksbank gebucht wird und dadurch sichtbar wird.

Passt auf : Dass Bankarbeitstage nicht zwangsläufig von 0-24 Uhr gehen, allerdings auch schon um 18 Uhr enden können. Daher kann es auch sein, dass die Überweisung nicht erst am Montag, sondern bereits morgen sichtbar wird.

Insgesamt kann gesagt werden, dass eine Überweisung von der Deutschen Bank zur Volksbank per Online-Banking in der Regel ein bis zwei Bankarbeitstage dauert. Es kann jedoch auch von weiteren Faktoren abhängen wie schnell das Geld beim Empfänger gutgeschrieben wird.






Anzeige