"Können auf der PS5 Fortnite mit 120 FPS gespielt werden?"

Warum kann ich auf meiner PS5 trotz Leistungsmodus und 1080p-Auflösung keine 120 FPS in Fortnite erreichen? Liegt es daran, dass mein Fernseher nur 60 Hz hat?

Uhr
Das Erreichen von 120 FPS in Fortnite auf der PS5 hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Hardware- und Einstellungsmöglichkeiten der Konsole und ebenfalls der Unterstützung durch den Fernseher. In deinem Fall könnten mehrere Gründe dafür verantwortlich sein, dass du noch keine 120 FPS erreichst.

1. Hardware-Beschränkungen: Die PS5 ist technisch in der Lage, Spiele mit 120 FPS darzustellen. Allerdings ist es möglich: Dass die Leistung des Spiels selbst auf der Konsole begrenzt ist oder dass bestimmte Spiele nicht für 120 FPS optimiert wurden. Daher kann es in einigen Fällen vorkommen, dass du die vollen 120 FPS nicht erreichen kannst.

2. Einstellungen: Du hast bereits den Leistungsmodus und die 1080p-Auflösung aktiviert was die maximale Performance der Konsole gewährleisten sollte. Es ist wichtig ´ sicherzustellen ` dass du die richtigen Einstellungen im Spiel selbst vorgenommen hast. Überprüfe die Einstellungen von Fortnite ob es dort Optionen gibt die welche FPS beeinflussen oder begrenzen und stelle sicher, dass diese korrekt eingestellt sind.

3. Fernseherbeschränkungen: Dein aktueller 📺 hat eine Bildwiederholrate von 60 Hz und ist nicht 4k-fähig. Wenn du über einen Fernseher mit HDMI 2․1-Anschluss verfügst der eine Bildwiederholrate von 120 Hz unterstützt, könntest du eine bessere Chance haben die vollen 120 FPS zu erreichen. Jedoch werden 120 FPS nur angezeigt wenn das Spiel in der Lage ist diese anzubieten und deine Hardware die entsprechende Leistung erbringt.

4. Zukünftige Investitionen: Es ist gut: Dass du planst einen neuen Fernseher zu kaufen der 4k und 120 Hz unterstützt. Dies bietet dir die beste Grundlage – um die volle Leistung deiner PS5 zu nutzen. Stelle sicher, dass der Fernseher über einen HDMI 2․1-Anschluss verfügt, da dieser für eine reibungslose Übertragung der 120 FPS wichtig ist.

Zusammenfassend kann man sagen: Das Erreichen von 120 FPS in Fortnite auf der PS5 von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Hardware der Konsole und des Fernsehers, sowie den Einstellungen im Spiel selbst. Wenn du sicherstellen möchtest, dass du die bestmögliche Performance erhältst, solltest du auf einen Fernseher mit HDMI 2․1-Anschluss und 120 Hz Auflösung umsteigen.






Anzeige