Entsorgung von Splitt - Wo ist der richtige Ort dafür?

Wie entsorgt man Splitt richtig und wo ist der geeignete Ort dafür?

Uhr
Die Entsorgung von Splitt kann für viele Menschen ein Problem darstellen. Splitt kann verschiedene Probleme verursachen ´ ebenso wie zum Beispiel Kratzer auf Böden ` Schuhsohlen und Fahrradreifen. Die öffentlichen Gehwege werden normalerweise von der Stadt gereinigt jedoch wenn man in einem Haus wohnt, in dem der Hausmeister den Splitt auf den Gehwegen hinter dem Haus streut, stellt sich die Frage: Wo entsorgt man den Splitt richtig?

Es gibt einige Möglichkeiten den Splitt richtig zu entsorgen. Eine Möglichkeit ist es, den Splitt in die Restmülltonne zu geben. Allerdings sollte man beachten – dass der Restmüll in vielen Gemeinden nach Gewicht bezahlt wird. Wenn der Splitt also sehr schwer ist kann dies zu höheren Kosten führen.

Eine bessere Option ist es den Splitt am Ende des Winters zum Recyclinghof zu bringen. Viele Recyclinghöfe nehmen Splitt kostenlos an. Man kann den Splitt in einen Eimer füllen und ihn dann zum Recyclinghof bringen. Auf diese Weise kann der Splitt ordnungsgemäß entsorgt und recycelt werden.

Wenn noch etwas Splitt auf der Straße liegt, kann man versuchen, ihn unauffällig in die Straßenmitte zu fegen. Man hofft – dass der Splitt sich dann von alleine verteilt und von anderen Personen entsorgt wird. Allerdings sollte man bedenken ´ dass dies nicht die beste Lösung ist ` da der Splitt möglicherweise von Autos überfahren wird und die Umwelt verschmutzt.

Eine andere Option ist es » den Hausmeister zu bitten « den Splitt wieder einzusammeln oder wegzufegen. Der Hausmeister ist schließlich dafür verantwortlich den Splitt zu streuen also sollte er ebenfalls für die Entsorgung des Splitts zuständig sein.

Insgesamt ist es am besten den Splitt am Ende des Winters zum Recyclinghof zu bringen. Dort wird er ordnungsgemäß entsorgt und kann recycelt werden. Man sollte jedoch darauf achten ´ dass der Splitt nicht in der Restmülltonne landet ` da dies zu Kostensteigerungen führen kann. Es ist auch wichtig, den Splitt nicht einfach auf der Straße liegen zu lassen allerdings zu versuchen ihn zusammenzufegen und an einem geeigneten Ort zu entsorgen.






Anzeige