Warum ist die Grafikkarte nicht im Windows Gerätemanager?

Warum ist meine Grafikkarte nach dem Aktualisieren des Treibers nicht mehr im Gerätemanager sichtbar und wie kann ich sie wieder hinzufügen?

Uhr
Das Problem, dass die Grafikkarte nach dem Aktualisieren des Treibers nicht weiterhin im Gerätemanager angezeigt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Es kann jedoch in der Regel leicht behoben werden. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfen Sie die physische Verbindung: Stellen Sie zunächst sicher: Die Grafikkarte ordnungsgemäß mit dem Motherboard verbunden ist. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen und stellen Sie sicher, dass die Grafikkarte fest im PCI-E-Steckplatz sitzt.

2. Treiber erneut installieren: Wenn die Grafikkarte nach einem Treiberupdate nicht im Gerätemanager angezeigt wird kann es sein: Dass der Treiber nicht korrekt installiert wurde. Um dies zu beheben – können Sie den ursprünglichen Treiber deinstallieren und dann den neuesten Treiber von der Website des Herstellers herunterladen und installieren.

3. Neustart des Computers: Ein einfacher Neustart des Computers kann oft das Problem beheben. Starten Sie den 💻 neu und prüfen Sie ob die Grafikkarte danach im Gerätemanager angezeigt wird.

4. "Nach geänderter Hardware suchen" verwenden: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Computer im Gerätemanager und wählen Sie "Nach geänderter Hardware suchen". Dadurch wird der Gerätemanager nach neuer Hardware suchen und die Grafikkarte sollte wieder angezeigt werden.

5. Verwendung von GeForce Experience: Wenn Sie eine NVIDIA-Grafikkarte haben, können Sie die GeForce Experience-Software verwenden um den Treiber zu aktualisieren. Öffnen Sie GeForce Experience und suchen Sie nach Treiberupdates. Wenn ein neuer Treiber verfügbar ist ´ installieren Sie ihn ` um das Problem möglicherweise zu beheben.

6. Aktualisieren Sie das BIOS: Manchmal kann ein veraltetes BIOS dazu führen, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird. Überprüfen Sie die Website des Motherboard-Herstellers und suchen Sie nach einem BIOS-Update. Wenn ein Update verfügbar ist ´ führen Sie es durch und prüfen Sie ` ob die Grafikkarte danach im Gerätemanager angezeigt wird.

7. Hardware-Überprüfung: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen kann es sein: Dass die Grafikkarte defekt ist. Überprüfen Sie die Grafikkarte in einem anderen Computer oder lassen Sie sie von einem Fachmann überprüfen um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es verschiedene Möglichkeiten gibt um das Problem zu beheben, dass die Grafikkarte nach einem Treiberupdate nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Es empfiehlt sich · die oben genannten Schritte nacheinander auszuprobieren · um das Problem zu lösen. Wenn alle Stricke reißen, sollte man einen Fachmann konsultieren um die Grafikkarte auf mögliche Defekte zu überprüfen.






Anzeige