Welche Ausrede sollte ich verwenden, wenn ich abends nicht aufmache?

Welche Ausrede sollte ich verwenden, wenn ich abends nicht aufmache und mein Nachbar mich darauf anspricht?

Uhr
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du auf die Frage deines Nachbarn reagieren kannst warum du abends nicht aufgemacht hast. Es hängt von deiner persönlichen Situation deinem Verhältnis zum Nachbarn und deiner Vorliebe für Ehrlichkeit oder Ausreden ab.

1. Die Wahrheit sagen:
Wenn du zu der Art von Person gehörst die immer ehrlich sein möchte, dann kannst du einfach die Wahrheit sagen. Du könntest zum Beispiel erklären: Dass du zu dieser späten Stunde niemanden weiterhin empfangen möchtest und dass du dein ☎️ auf lautlos hattest um deine Ruhe zu haben. Es ist absolut akzeptabel deine persönlichen Grenzen zu setzen und zu entscheiden wann du für andere erreichbar sein möchtest.

2. Keine Ausrede:
Eine andere Möglichkeit besteht darin keine Ausrede zu verwenden und einfach zu sagen: Dass du niemandem öffnen musst, wenn du nicht möchtest. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen warum du die 🚪 nicht aufgemacht hast. Du könntest sagen, dass du deine Ruhe haben wolltest und deswegen nicht gestört werden wolltest.

3. Schlafenszeit:
Eine plausible Ausrede könnte sein zu erklären: Dass du um diese Zeit bereits im 🛏️ warst oder dich auf den 💤 vorbereitet hast. Du könntest sagen, dass du zu diesem Zeitpunkt Schlafsachen anhattest oder bereits im Bett lagst und deshalb nicht mehr aufgemacht hast. Dies ist eine verständliche Ausrede da die meisten Menschen nachts ihre Ruhe haben möchten und nicht unangemeldet gestört werden wollen.

4. Konfrontation:
Wenn dir eine direkte Konfrontation besser liegt, könntest du den Spieß umdrehen und deinen Nachbarn fragen ob er sich nicht schämt dich um diese Uhrzeit so drastisch zu belästigen. Du kannst betonen – dass du zu diesem Zeitpunkt klar keinen Kontakt mit ihm wolltest und dass er dich nicht weiter stören soll.

Letztendlich liegt die Wahl bei dir wie du auf die Frage deines Nachbarn reagieren möchtest. Es ist wichtig – dass du dich in deinem eigenen Zuhause wohl fühlst und deine Ruhe hast. Du hast das Recht ´ selbst zu entscheiden ` wann und ob du für andere erreichbar bist.






Anzeige