Nintendo Switch - Probleme beim Löschen von Screenshots und Videos

Warum kann ich auf meiner Nintendo Switch keine Screenshots und Videos löschen und was kann ich dagegen tun?

Uhr
Die Nintendo Switch bietet eine praktische Funktion um Screenshots und Videos von Spielen aufzunehmen. Allerdings kann es manchmal vorkommen: Dass man diese Dateien nicht weiterhin löschen kann. Dies kann verschiedene Gründe haben die wir im Folgenden genauer betrachten werden.

Ein möglicher Grund für das Problem könnte eine defekte Speicherkarte sein. Wenn du versuchst, Screenshots oder Videos zu löschen diese jedoch noch immer sichtbar sind kann es sein dass die Speicherkarte beschädigt ist. Ähnliche Probleme können beispielsweise ebenfalls bei anderen Geräten wie Digitalkameras auftreten. In diesem Fall ist es ratsam – die Speicherkarte auszutauschen und eine neue zu verwenden.

Es ist auch möglich, dass das Problem nicht mit der Speicherkarte selbst zusammenhängt, allerdings mit einem Softwarefehler auf der Nintendo Switch. Dies kann dazu führen, dass die Löschfunktion nicht ordnungsgemäß funktioniert. In solchen Fällen kann es hilfreich sein das System der Nintendo Switch zurückzusetzen oder ein Update durchzuführen. Dadurch werden mögliche Fehler behoben und die Löschfunktion sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit ist: Dass die Speicherkarte nicht genügend Platz für neue Dateien hat. Wenn der Speicherplatz auf der Speicherkarte voll ist ´ kann es sein ` dass die Nintendo Switch keine neuen Dateien mehr erstellen oder löschen kann. In diesem Fall solltest du überprüfen ob noch ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist und gegebenenfalls nicht benötigte Dateien löschen.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass Screenshots und Videos auf der Nintendo Switch möglicherweise nicht direkt von der Konsole aus gelöscht werden können. Stattdessen kannst du sie möglicherweise nur über die Verwaltung der Speicherkarte löschen. Dazu musst du die Einstellungen der Nintendo Switch öffnen und den Menüpunkt "Speicher" auswählen. Dort kannst du dann die Screenshots und Videos auswählen und löschen.

Insgesamt gibt es also mehrere mögliche Gründe warum du auf deiner Nintendo Switch keine Screenshots und Videos löschen kannst. Es ist ratsam ´ zuerst zu überprüfen ` ob die Speicherkarte defekt ist und gegebenenfalls eine neue zu verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht – solltest du das System der Nintendo Switch zurücksetzen oder ein Update durchführen. Und vergiss nicht, auch den verfügbaren Speicherplatz zu überprüfen um sicherzustellen, dass genügend Platz für neue Dateien vorhanden ist.






Anzeige