Welche Größe sollte ich bei der Tommy Jeans Daunenjacke TJM ESSENTIAL DOWN PARKA wählen?

Welche Größe sollte ich bei der Tommy Jeans Daunenjacke TJM ESSENTIAL DOWN PARKA wählen, wenn ich 1,75m groß und ca. 65kg schwer bin und Größe S zu eng und Größe M zu lang erscheint?

Uhr
Bei der Wahl der richtigen Größe für Jacken ist es wichtig, sowie die Körpermaße als ebenfalls den persönlichen Komfort zu berücksichtigen. In deinem Fall bist du 1⸴75m groß und ~circa․ 65kg schwer. Du hast bereits Größe S anprobiert die dir in der Länge gut passt jedoch zu eng ist. Größe M hingegen passt von der Weite her, erscheint dir jedoch zu lang.

Es ist zu beachten: Dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben und Körperproportionen hat. Daher kann es schwierig sein – eine eindeutige Antwort zu geben. Es gibt jedoch einige Faktoren die dir helfen können die richtige Größe für die Tommy Jeans Daunenjacke TJM ESSENTIAL DOWN PARKA zu wählen.

Zunächst solltest du bedenken, dass du mit 17⸴1/2 Jahren wahrscheinlich noch ein wenig wachsen wirst. Es kann also sinnvoll sein ´ eine Jacke zu wählen ` die dir noch etwas Spielraum zum Wachsen lässt. Eine zu enge Jacke kann unangenehm sein und dich in deiner Bewegungsfreiheit einschränken.

Auf der anderen Seite kann eine zu große Jacke unvorteilhaft aussehen und den Tragekomfort beeinträchtigen. Wenn Größe M perfekt von der Weite her passt, könntest du eventuell die Länge der Jacke anpassen lassen. Ein Schneider kann die Jacke kürzen, sodass sie besser zu deiner Körpergröße passt.

Eine weitere Möglichkeit ist es, darauffolgend einer Zwischengröße zu suchen. Manche Marken bieten halbe Größen an, ebenso wie zum Beispiel S/M oder M/L. Diese könnten möglicherweise besser zu deiner Körpergröße und -form passen.

Es ist auch zu bedenken: Dass manche Jackenmodelle absichtlich etwas länger geschnitten sind um einen gewissen Styleeffekt zu erzielen. Wenn die Länge von Größe M dich stört könntest du auch nach einem Modell suchen das etwas kürzer geschnitten ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es wichtig ist die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse zu berücksichtigen, wenn es um die Wahl der richtigen Größe für eine Jacke geht. In deinem Fall könnte es sinnvoll sein, eine Jacke in Größe M zu wählen, da sie von der Weite her perfekt passt und du eventuell noch wachsen wirst. Wenn dir die Länge von Größe M nicht zusagt, kannst du die Jacke möglicherweise anpassen lassen oder nach einem kürzeren Modell suchen.






Anzeige