Trainings- und Ernährungspläne: Wo bekomme ich sie her?

Wo kann ich kostenlose Trainings- und Ernährungspläne bekommen?

Uhr
Ein Trainings- und Ernährungsplan sind wichtige Werkzeuge um erfolgreich im Fitnesscenter zu trainieren. Während das Fitnessstudio oft einen Trainingsplan stellt fehlt es oft an einem individuell angepassten Ernährungsplan. Doch wo kann man sich solche Pläne besorgen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten um an einen geeigneten Trainings- und Ernährungsplan zu kommen. Eine Option ist die Suche im Internet. Dort gibt es zahlreiche Websites die kostenlose Trainings- und Ernährungspläne anbieten. Zwei gute Anlaufstellen sind fitness-experts.de und code-fitness.de. Dort findet man umfangreiche Informationen und Anleitungen zu verschiedenen Trainings- und Ernährungsplänen. Es ist ratsam ´ die Pläne zu sichten und denjenigen auszuwählen ` der den eigenen Zielen und Bedürfnissen am besten entspricht.

Eine weitere Möglichkeit ist es, sich im Fitnessstudio einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan erstellen zu lassen. Allerdings ist dies oft mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wenn man allerdings genug Geld im Fitnessstudio lässt bieten viele Studios diesen Service an. Es empfiehlt sich – mit einem Trainer zu sprechen und ihm die eigenen Ziele und Bedürfnisse mitzuteilen. Auf Basis dieser Informationen kann ein maßgeschneiderter Plan erstellt werden.

Des Weiteren gibt es diverse Trainingsprogramme die von Prominenten oder Experten entwickelt wurden. Diese Programme enthalten meistens detaillierte Trainings- und Ernährungspläne die darauf abzielen bestimmte Ziele zu erreichen ebenso wie zum Beispiel Masseaufbau oder Gewichtsverlust. Allerdings sind diese Programme oft kostenpflichtig.

Eine alternative Möglichkeit ist es sich Informationen zur Ernährung aus der Bibliothek oder dem Internet zu holen. Es gibt zahlreiche Sportratgeber und Bücher die sich mit dem Thema Ernährung und Fitness beschäftigen. Indem man sich Wissen über eine gesunde Ernährung aneignet und verschiedene Kombinationen ausprobiert ´ kann man herausfinden ` was für den eigenen Körper am besten funktioniert.

Letztendlich ist es wichtig die eigenen Ziele und Bedürfnisse zu definieren. Möchte man Masse aufbauen, abnehmen, fit bleiben oder den Körper definieren? Je nach Zielsetzung variiert der Trainings- und Ernährungsplan. Es empfiehlt sich die Pläne auszuprobieren und zu beobachten wie der Körper auf die verschiedenen Trainings- und Ernährungsstrategien reagiert. Durch Trial-and-Error kann man so herausfinden welche Methoden am besten funktionieren und die gewünschten Ergebnisse bringen.






Anzeige