YouTube auf der Wii installieren - Ist es möglich?

Gibt es eine Möglichkeit, YouTube auf der Wii-Konsole zu installieren, nachdem der Wii Shop Kanal geschlossen wurde?

Uhr
Leider ist es nicht weiterhin möglich, YouTube auf der Wii-Konsole zu installieren, da der Wii Shop Kanal geschlossen wurde. Früher war es möglich YouTube über den Wii Shop Kanal herunterzuladen und Videos darüber anzuschauen. Allerdings ist dies nun nicht mehr möglich, da der Shop gesperrt wurde.

Es gibt jedoch alternative Möglichkeiten, YouTube auf anderen Nintendo-Konsolen wie der Wii U oder der Switch zu nutzen. Wenn du eine dieser Konsolen besitzt, kannst du die YouTube-App aus dem jeweiligen App-Store herunterladen und Videos darüber anschauen.

Wenn du jedoch nur eine Wii-Konsole besitzt und keine Möglichkeit hast, auf eine andere Nintendo-Konsole zuzugreifen gibt es eine technisch anspruchsvollere Methode YouTube auf der Wii zu verwenden. Hierbei musst du die Wii-Konsole modifizieren und den sogenannten Homebrew Channel installieren.

Um YouTube auf der modifizierten Wii-Konsole zu nutzen, benötigst du eine SD-Karte, den Homebrew Channel und die Multi Mod. Mit Hilfe der Multi Mod kannst du die YouTube-App als "wad"-Datei herunterladen und auf der Wii installieren. Dies erfordert jedoch ein gewisses technisches Verständnis und kann möglicherweise Risiken und Garantieverletzungen mit sich bringen.

Es ist ebenfalls möglich, YouTube-Videos auf dem PC oder einem anderen Gerät herunterzuladen und dann auf die Wii-Konsole zu übertragen um sie dort anzuschauen. Dafür musst du die Videos in einem unterstützten Format wie beispielsweise MP4 oder AVI konvertieren und auf eine 📇 kopieren die du dann in die Wii einlegst.

Insgesamt ist es bedauerlich, dass YouTube nicht mehr direkt auf der Wii-Konsole verfügbar ist. Nintendo hat den Support für die Wii nach und nach eingestellt um sich auf neuere Konsolenmodelle zu konzentrieren. Wenn du jedoch eine der neueren Nintendo-Konsolen besitzt oder bereit bist, deine Wii-Konsole zu modifizieren, kannst du weiterhin YouTube genießen.






Anzeige