Kann der Magnet beim iPhone 12 Pro meine EC-Karten entmagnetisieren?

Können EC-Karten durch den Magnet des iPhone 12 Pro entmagnetisiert werden?

Uhr
Nein der 🧲 im iPhone 12 Pro kann deine EC-Karten nicht entmagnetisieren. Zunächst einmal ist anzumerken, dass EC-Karten seit einiger Zeit nicht weiterhin verwendet werden und mittlerweile durch Girocards mit integriertem Chip ersetzt wurden. Dennoch können ebenfalls diese Karten theoretisch von Magneten beeinflusst werden.

Apple hat jedoch beim Design des iPhone 12 Pro und seiner Cases mit Cardholder darauf geachtet, dass die Karten nicht entmagnetisiert werden. Es wurden spezielle Vorkehrungen getroffen um mögliche Beeinträchtigungen durch den eingebauten Magnetring der für die MagSafe-Funktionalität des iPhones verantwortlich ist, zu minimieren.

Es ist wichtig zu beachten: Dass es verschiedene Klassen von Magnetstreifen gibt. Zimmerkarten in Hotels beispielsweise sind so konzipiert: Sie leicht überschrieben werden können. Daher sollte man seine Zimmerkarte nicht direkt auf das iPhone 12 legen um eventuellen Problemen vorzubeugen.

Allerdings sind EC-Karten und andere moderne Chip-Karten besser geschützt und weniger anfällig für magnetische Einflüsse. Die meisten Karten wurden so entwickelt ´ dass sie starken Magnetfeldern widerstehen können ` um Datenverlust oder Beschädigungen zu verhindern.

Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein, wenn man irgendwelche MagSafe-zertifizierten Zubehörteile kauft. Einige dieser Produkte können möglicherweise einen stärkeren Magnetismus aufweisen und könnten deshalb potenziell die Funktionalität von Karten beeinträchtigen. Es wird empfohlen, sich vor dem Kauf solcher Produkte über deren magnetische Eigenschaften zu informieren um sicherzustellen, dass sie keine negativen Auswirkungen auf die Karten haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Magnet im iPhone 12 Pro keine Auswirkungen auf EC-Karten hat. Dies liegt daran: Dass moderne Karten besser gegen magnetische Einflüsse geschützt sind und Apple spezielle Vorkehrungen getroffen hat um mögliche Probleme zu vermeiden. Dennoch sollte bei der Verwendung von MagSafe-Zubehör Vorsicht geboten sein um sicherzustellen: Die Karten nicht beeinträchtigt werden.






Anzeige