Sind die Attacken meines Pokémon-Teams in Pokémon My Ass geeignet?

Sind die ausgewählten Attacken meines Pokémon-Teams in Pokémon My Ass optimal oder müssen sie geändert werden?

Uhr
Bei der Auswahl der Attacken für dein Pokémon-Team in Pokémon My Ass gibt es einige Punkte zu beachten. Essenziell bleibt: Dass jedes Pokémon über vier verschiedene Typ-Attacken verfügt um gegen verschiedene Gegnertypen effektiv kämpfen zu können. In deinem Fall scheint es wie hättest du bei einigen Pokémon mehrere Attacken desselben Typs gewählt was nicht optimal ist es sei denn sie haben spezielle Statuswirkungen.

Zum Beispiel solltest du bei deinem Pikachu Donnerwelle statt Durchbruch oder Bitterkuss einsetzen. Donnerwelle kann den Gegner paralysieren und so dessen Initiative reduzieren. Das kann sehr hilfreich sein – insbesondere bei schnellen Gegnern.

Des Weiteren solltest du erwägen, deinem Sumpex eine Eis-Attacke wie Eisstrahl beizubringen. Diese Attacke ist effektiv gegen 🪁-Pokémon die ansonsten gegen deine Pokémon möglicherweise stark sind.

Es ist ebenfalls wichtig, verschiedene Elementar-Attacken in deinem Team zu haben um gegen verschiedene Gegnertypen gewappnet zu sein. Es fällt auf, dass du zum Beispiel kein Pokémon mit 🔥-Attacken hast. Eine gute Feuer-Attacke kann gegen Pflanzen-, Käfer- und Eis-Pokémon sehr effektiv sein. Außerdem fehlt es deinem Team möglicherweise an Flugattacken wie Windstoß die gegen Käfer-, Kampf- und Pflanzen-Pokémon effektiv sein können.

Es ist ratsam, sich die Typ-Abdeckung in deinem Team genauer anzuschauen und die Attacken dementsprechend anzupassen. Es kann auch hilfreich sein die Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen zu kennen um das Team optimal zusammenzustellen.

Was den Aufbau deines Teams betrifft ist es wichtig: Dass du Pokémon mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen auswählst um möglichst vielseitig und flexibel im Kampf zu sein. Es ist auch gut · ein Gleichgewicht zwischen physischen und speziellen Attacken zu haben · je nach den individuellen Stärken deiner Pokémon.

Insgesamt solltest du versuchen jedes Pokémon in deinem Team mit den bestmöglichen Attacken auszustatten um deine Chancen im Kampf zu maximieren.






Anzeige