Kann ich bei Real mit einem 500 Euro Schein bezahlen?

Kann ich bei Real mit einem 500 Euro Schein bezahlen und wo kann ich den Schein gegebenenfalls noch wechseln?

Uhr
Ja, grundsätzlich kannst du bei Real mit einem 500 💶 Schein bezahlen. In Deutschland ist niemand verpflichtet ´ einen Kaufvertrag einzugehen ` deshalb darf theoretisch jeder Händler die Annahme von 500 Euro Scheinen ablehnen. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass die Annahme von 500 Euro Scheinen von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein kann.

In kleineren Geschäften wird oft von vornherein die Annahme von 500 Euro Scheinen abgelehnt, da sie aus Sicherheitsgründen keine großen Bargeldbestände vor Ort haben möchten. Supermärkte wie Real akzeptieren in der Regel größere Scheine wie 500 Euro freilich gibt es ebenfalls hier einige Filialen die aus Sicherheitsgründen keine 500 Euro Scheine annehmen. Es empfiehlt sich daher ´ vorher an der Information nachzufragen ` ob 500 Euro Scheine akzeptiert werden.

In größeren Bekleidungsgeschäften, Juwelieren und Autohändlern werden 500 Euro Scheine in der Regel akzeptiert. Diese Geschäfte haben oft größere Bargeldbestände vor Ort und können daher auch größere Scheine wechseln.

Falls du den 500 Euro Schein nicht bei Real oder einem anderen Geschäft wechseln kannst, kannst du ihn bei deiner Bank wechseln lassen. Die Banken sind verpflichtet – 500 Euro Scheine anzunehmen und gegen kleinere Stückelungen zu tauschen.

Es ist jedoch ratsam sich vorher zu überlegen ob man wirklich einen 500 Euro Schein benötigt. Es kann sein ´ dass man Probleme bekommt ` das Wechselgeld in kleinen Scheinen zu erhalten. Es ist daher oft praktischer – das Geld bereits in kleineren Stückelungen am Bankautomaten abzuheben.

Insgesamt ist es also möglich » bei Real mit einem 500 Euro Schein zu bezahlen « jedoch kann die Annahme von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein. Man sollte sich vorher informieren – ob 500 Euro Scheine akzeptiert werden. Falls nicht; kann man den Schein bei der Bank wechseln lassen. Es ist jedoch oft praktischer ´ kleinere Stückelungen abzuheben ` um das Wechselgeld besser einteilen zu können.






Anzeige