Fifa 19 bleibt im Ladebildschirm stehen: Lösungen für PS4

Warum bleibt Fifa 19 auf der PS4 im Ladebildschirm hängen und wie kann dieses Problem behoben werden?

Uhr
Das Problem mit Fifa 19 dass es sich auf der PS4 im Ladebildschirm aufhängt kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte sowie an einem schlechten Update liegen als ebenfalls an fehlerhaften Spielständen oder einer veralteten Software. Es gibt jedoch verschiedene Lösungsansätze die das Problem beheben könnten.

1. Neustart des Spiels und der Konsole: Starte Fifa 19 neu und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, schalte die PS4 komplett aus und trenne sie für 5-10 Sekunden vom Strom. Lade die Konsole dann wieder hoch und versuche das Spiel erneut zu starten.

2. Aktualisierung der Software: Checke mal ob deine PS4 die neueste Softwareversion hat. Gehe dazu in die Einstellungen und wähle den Punkt "Systemsoftware-Update". Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist lade sie herunter und installiere sie. Starte danach Fifa 19 erneut und schau, ob das Problem behoben wurde.

3. Überprüfung der Spielstände: Es kann vorkommen, dass fehlerhafte Spielstände das Problem verursachen. Überprüfe, ob alle Spielstände noch vorhanden sind. Falls nicht, könnte ein 📼 helfen. Schließe einen USB-Stick an die PS4 an und sichere deine Spielstände darauf. Danach kannst du Fifa 19 deinstallieren und erneut installieren. Lade anschließend die Spielstände von deinem USB-Stick wieder auf die PS4 zurück und schau, ob das Problem behoben wurde.

4. Kontakt zum Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert kann es sinnvoll sein den Support von EA Sports zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise weitere Lösungsansätze oder können dir bei der Problemlösung behilflich sein. Über die offizielle Webseite oder über die Support-Optionen auf der Konsole kannst du EA Sports kontaktieren.

Zusätzlich zu diesen Lösungen ist es auch wichtig » sicherzustellen « dass deine PS4 über genügend freien Speicherplatz verfügt und dass die Disc von Fifa 19 keine sichtbaren Schäden aufweist. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem Hardware-Problem liegen und es wäre ratsam die PS4 zu einem Fachmann zu bringen um sie überprüfen zu lassen.






Anzeige