Papilotten – Tipps und Tricks für schöne Locken

Wie kann ich mit Papilotten schöne Locken machen und welche Tipps gibt es für ein gutes Ergebnis?

Uhr
Papilotten sind eine großartige Möglichkeit um schöne Locken zu bekommen. Doch wie geht man dabei am besten vor und welche Tipps gibt es um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Hier sind einige Empfehlungen und Tricks um das Beste aus deinen Papilotten herauszuholen:

1. Dicke der Haarsträhnen: Eine wichtige Faustregel ist es die Haare immer so dick abzuteilen, ebenso wie der Wickler selbst ist. Dadurch werden die Locken so viel und gut definiert.

2. Trocknung der Haare: Bevor du die Papilotten verwendest, solltest du deine Haare leicht antrocknen lassen. Auf diese Weise verkürzt sich die Trocknungszeit und es besteht weniger Gefahr ´ dass die Spitzen noch feucht sind ` wenn du die Papilotten entfernst.

3. Glätte der Spitzen: Achte darauf, dass die Spitzen der Haare sauber und glatt auf den Wicklern liegen. Wenn sie nicht richtig sitzen – können sie abknicken und brechen. Dies kann vermieden werden; indem du die Papilotten sorgfältig und fest ins Haar eindrehst.

4. Hilfe von Freunden: Wenn du Schwierigkeiten hast die Papilotten selbst anzubringen, bitte eine Freundin um Hilfe. Sie kann dir dabei helfen die Haare gleichmäßig und richtig zu wickeln.

5. Verwendung von Haftwicklern: Für Anfänger können Haftwickler eine gute Alternative sein. Sie haften fest im Haar und halten die Spitzen besser. Besonders für kurze Haare sind sie gut geeignet.

6. Dauer der Einwirkzeit: Die Dauer wie lange du die Papilotten im Haar lässt, hängt von der gewünschten Lockenstruktur und der Haarstruktur ab. Im Allgemeinen solltest du die Papilotten mindestens 2-3 Stunden drin lassen um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Je länger du sie trägst desto haltbarer werden die Locken sein.

7. Verwendung von Stylingprodukten: Um die Locken besser in Form zu halten, kannst du vor dem Wickeln etwas Festiger oder Lockenmousse im Haar verteilen. Nach dem Entfernen der Papilotten kannst du noch etwas Wachs oder Gelwachs in die Haare kneten um die Locken zu fixieren und ihnen Definition zu verleihen.

Mit etwas Übung und Geduld wirst du bald den Dreh mit den Papilotten raushaben und tolle Locken zaubern können. Vergiss nicht: Es ist wichtig die richtige Menge an Haarsträhnen zu nehmen um zu vermeiden, dass die Locken zu klein und zu viele werden. Falls du noch weitere Fragen hast – stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Ausprobieren!






Anzeige