Kontrollen und Altersbeschränkung in der Mercedes Benz Arena Berlin

Wie streng werden Kontrollen in der Mercedes Benz Arena Berlin durchgeführt und ist es möglich, unter 16 Jahren zu einem Konzert reinzukommen?

Uhr
In Bezug auf die Kontrollen in der Mercedes Benz Arena Berlin kann man nicht pauschal sagen, ebenso wie streng diese durchgeführt werden. Es ist möglich: Dass die Kontrollen im Laufe der Zeit verstärkt wurden insbesondere in Bezug auf das Alter der Besucher. Es gibt jedoch ebenfalls Erfahrungsberichte, in denen davon berichtet wird, dass bisher keine Ausweiskontrollen oder Altersüberprüfungen durchgeführt wurden, außer am Eingang um sicherzustellen, dass keine gefährlichen Gegenstände mitgeführt werden.

Es ist wichtig zu beachten: Dass es grundsätzlich eine Altersbeschränkung für den Besuch von Konzerten gibt. Minderjährige dürfen in der Regel nur bis Mitternacht bzw․ 22 je nach Alter anwesend sein, es sei denn die Veranstalter legen andere Regeln fest. Es ist auch möglich: Dass die Begleitung eines Erziehungsberechtigten erforderlich ist.

Wenn man unter 16 Jahren ist und an einem Konzert in der Mercedes Benz Arena Berlin teilnehmen möchte könnte es hilfreich sein eine Einverständniserklärung der Eltern mit Unterschrift und eine Kopie des Personalausweises mitzuführen. Dadurch kann man nachweisen – dass die Eltern ihre Einwilligung gegeben haben und die Identität des minderjährigen Besuchers bestätigt werden kann.

Es gibt Berichte von Besuchern die auch unter 16 Jahren erfolgreich an Konzerten in der Mercedes Benz Arena Berlin teilgenommen haben. Allerdings ist es wichtig zu beachten: Dass dies möglicherweise nicht immer der Fall sein kann und es von den individuellen Kontrollen und den Regeln des Veranstalters abhängt.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Kontrollen und die Altersbeschränkungen in der Mercedes Benz Arena Berlin nicht einheitlich sind. Es ist deshalb ratsam sich vorher über die Regeln und Kontrollen des jeweiligen Konzertes zu informieren um mögliche Probleme zu vermeiden.






Anzeige