Verbrennungen und Verletzungen nach Blondierung: Reklamation beim Friseur

Was kann ich tun, wenn ich Verbrennungen und Verletzungen auf der Kopfhaut nach einer Blondierung beim Friseur habe?

Uhr
In einem solchen Fall ist es wichtig, sofort zu handeln und die Verletzungen ernst zu nehmen. Zunächst solltest du zum Hautarzt gehen und die Verbrennungen und Verletzungen begutachten lassen. Am besten machst du ebenfalls Fotos von den betroffenen Stellen auf deiner Kopfhaut. Diese ärztliche Bestätigung wird dir bei einer eventuellen Anzeige oder Schadensersatzforderung helfen.

Nimm außerdem Kontakt mit dem Friseursalon auf und reklamiere den Vorfall. Zeige ihnen die Verbrennungen und Verletzungen auf deiner Kopfhaut. Wichtig ist · dass du sachlich und ruhig bleibst jedoch dennoch darauf bestehst · dass dir der Schaden zugefügt wurde und du eine Entschädigung erwartest.

Falls der Friseur keine Einsicht zeigt oder nicht bereit ist » angemessen auf deine Reklamation zu reagieren « kannst du zusätzlich die regional zuständige Handwerkskammer kontaktieren. Dort kannst du nach einem Gutachter oder Sachverständigen fragen der den Schaden begutachten kann. Dieser Fachmann wird nicht nur einen weiteren Zeugen darstellen, allerdings auch die Handwerkskammer über den Vorfall informieren. Dies kann Konsequenzen für den Salon haben.

Bei einer Schadensersatzforderung kann es hilfreich sein » einen Anwalt hinzuzuziehen « um deine Interessen zu vertreten. Der Anwalt wird dabei helfen – eine angemessene Entschädigung oder ein Schmerzensgeld für die erlittenen Verbrennungen und Verletzungen zu erwirken.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden » empfiehlt es sich « vor jedem Friseurbesuch über eventuelle Empfindlichkeiten oder Allergien zu sprechen. Informiere den Friseur über deine Bedenken und bitte um eine vorsichtige Vorgehensweise. Sollte es während der Behandlung Unwohlsein oder Schmerzen geben ´ ist es wichtig ` sofort den Friseur darauf hinzuweisen und die Behandlung gegebenenfalls abzubrechen.

Achte darauf: Dass du eine angemessene Entschädigung für den erlittenen Schaden erhältst und nimm solche Vorfälle ernst um zukünftige Negativerfahrungen zu vermeiden.






Anzeige