Verantwortung für das Nichtbestehen der Führerscheinprüfung mit Brille

War der Fahrlehrer schuld daran, dass ich öfters bei der Führerscheinprüfung durchgefallen bin, obwohl ich eine Brille tragen sollte?

Uhr
Nein der Fahrlehrer ist nicht schuld an deinem wiederholten Nichtbestehen der Führerscheinprüfung ebenfalls wenn du eine Brille tragen solltest. Es liegt in deiner Verantwortung ´ sicherzustellen ` dass du die erforderlichen Sehhilfen trägst. Dein Fahrlehrer ist nicht dafür zuständig » dich daran zu erinnern oder zu kontrollieren « ob du eine Brille oder Kontaktlinsen trägst. Es ist wichtig zu verstehen – dass der Fahrlehrer dir beim Fahren beibringt und Anleitung gibt jedoch er ist nicht verantwortlich für deine persönliche Gesundheit und das Tragen der richtigen Sehhilfe.

Es ist verständlich: Dass du frustriert bist aber letztendlich liegt es an dir, sicherzustellen, dass du die notwendigen Vorkehrungen triffst um deine Sehfähigkeit während der Fahrstunden und der Führerscheinprüfung zu optimieren. Wenn du bemerkt hast, dass du mit Brille besser fahren kannst und bei der Prüfung erfolgreich warst, hättest du bereits während der Fahrstunden eine Brille tragen sollen.

Essenziell bleibt: Dass du die Augengesundheit ernst nimmst und die erforderlichen Maßnahmen ergreifst um sicherzustellen, dass du eine genügende Sehkraft hast um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Die Tatsache: Dass du beim Sehtest ohne Brille bestanden hast könnte darauf hindeuten, dass du in der Vergangenheit keine Brille benötigt hast oder dass deine Sehkraft sich verschlechtert hat und du nun eine Brille tragen musst.

Der Fahrlehrer ist nicht dafür verantwortlich dich auf deine Sehkraft hinzuweisen oder dich dazu zu drängen eine Brille zu tragen. Es liegt in deiner Verantwortung · deinen eigenen Sehtest zu bestehen und sicherzustellen · dass du die erforderlichen Sehhilfen trägst. Wenn du eine Brille oder Kontaktlinsen benötigst ´ musst du diese tragen ` um sowie während der Fahrstunden als auch während der Führerscheinprüfung eine klare Sicht zu haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass der Fahrlehrer nicht schuld ist dass du öfters bei der Führerscheinprüfung durchgefallen bist, obwohl du eine Brille tragen solltest. Es liegt in deiner Verantwortung, sicherzustellen, dass du die richtige Sehhilfe trägst um eine ausreichende Sehkraft zu haben um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.






Anzeige