Tragus Piercing: Ring oder Stecker? Was ist die beste Wahl als Erstpiercing?

Sollte man sich beim Tragus Piercing als Erstpiercing einen Ring oder einen Stecker wählen? Welche Vor- und Nachteile haben beide Optionen?

Uhr
Bei der Wahl zwischen einem Ring und einem Stecker als Erstpiercing für ein Tragus Piercing gibt es verschiedene Faktoren zu beachten. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile die von persönlichen Vorlieben und dem gewünschten Heilungsprozess abhängen.

Ein Ring wird oft als die bessere Wahl empfohlen da er einfacher zu reinigen ist. Durch das Drehen des Rings kann man Schmutz und Bakterien leichter entfernen was die Heilung fördern kann. Allerdings kann das Bewegen des Rings in den ersten Wochen nach dem Stechen ebenfalls schmerzhaft sein und den Heilungsprozess verzögern, da es zu weiterhin Reibung und Kontakt mit der Wunde kommt.

Ein Stecker hingegen hat den Vorteil: Dass er ästhetisch ansprechender aussieht. Wenn dir die Optik vom ersten Tag an wichtig ist, könnte ein Stecker die bessere Wahl sein. Allerdings kann ein Stecker auch dazu führen: Dass sich die Wunde leichter entzündet. Es gibt jedoch spezielle Barbellstecker mit zwei Kugeln die relativ lang sind und aus Kunststoff bestehen. Diese Art von Stecker ermöglicht eine geringere Bewegung des Piercings ´ deckungsgleich bei einem Ring ` und kann leicht gereinigt werden.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen einem Ring und einem Stecker als Erstpiercing beim Tragus Piercing von persönlichen Präferenzen ab. Wenn dir die Optik und das Aussehen wichtiger sind könnte ein Stecker die richtige Wahl sein. Wenn du jedoch eine schnelle und unkomplizierte Heilung wünschst, wäre ein Ring möglicherweise die bessere Option.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass jeder Körper anders auf ein Piercing reagiert. Manche Menschen haben möglicherweise eine erhöhte Neigung zu Entzündungen oder Problemen mit bestimmten Schmuckarten. Es ist deshalb ratsam mit einem erfahrenen Piercer zu sprechen der individuelle Ratschläge geben kann die auf deine spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowie ein Ring als auch ein Stecker ihre Vor- und Nachteile als Erstpiercing für ein Tragus Piercing haben. Eine gründliche Reinigung und der Schutz vor Infektionen sind die wichtigsten Faktoren bei der Wahl des Schmuckes. Es ist ratsam die Optionen mit einem Profi zu besprechen und persönliche Vorlieben und Heilungswünsche zu berücksichtigen um die beste Wahl zu treffen.






Anzeige