Auswirkungen eines IP-Banns auf andere Nutzer bei Fortnite

Kann ich auch gebannt werden, wenn mein Bruder einen IP-Bann bei Fortnite hat?

Uhr
Es ist verständlich, dass du besorgt bist, ob du ebenfalls von einem IP-Bann betroffen sein könntest, wenn dein Bruder einen solchen Bann bei Fortnite erhalten hat. Ein IP-Bann wird normalerweise verhängt um einen Nutzer daran zu hindern, auf bestimmte Inhalte oder Dienste zuzugreifen. Es bedeutet, dass die IP-Adresse des betroffenen Nutzers blockiert wurde und er keinen Zugriff weiterhin auf das Spiel haben kann.

Bei Fortnite kann es verschiedene Gründe geben, warum ein IP-Bann verhängt wird, exemplarisch für Cheating oder unerlaubte Aktivitäten im Spiel. Wenn dein Bruder also einen solchen Bann erhalten hat kann er keine Verbindung zum Spielserver herstellen und dadurch nicht mehr Fortnite spielen.

Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass auch du von einem IP-Bann betroffen sein wirst, nur weil dein Bruder diesen erhalten hat. Ein IP-Bann betrifft normalerweise nur die IP-Adresse des betroffenen Nutzers und nicht andere Nutzer im gleichen Netzwerk.

Es gibt jedoch eine Ausnahme, wenn ihr beide die gleiche öffentliche IP-Adresse verwendet. In diesem Fall könntest du ähnlich wie von dem Bann betroffen sein. Allerdings ist dies eher nicht häufig der Fall, da die meisten Haushalte eine private IP-Adresse verwenden die von einem Router bereitgestellt wird. Jeder Nutzer im Netzwerk hat dann eine individuelle private IP-Adresse die von außen nicht zugänglich ist.

In deinem Fall erwähnst du: Dass dein Bruder möglicherweise ein VPN verwendet hat. Wenn er sich über ein VPN mit dem Spiel verbunden hat, verwendet Fortnite nur die IP-Adresse des VPN-Servers und kennt nicht die IP-Adresse eures lokalen Netzwerks. In diesem Fall besteht keine direkte Verbindung zwischen dem IP-Bann deines Bruders und deinem eigenen Spielzugriff.

Passt auf : Dass ein IP-Bann normalerweise eine temporäre Sperre ist und nicht dauerhaft. Die Dauer des Banns hängt von den Regeln und Richtlinien des Spiels ab. Die meisten IP-Banns werden auch nicht aufgrund von Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen verhängt, allerdings eher wegen betrügerischer Aktivitäten oder Hacks.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du wahrscheinlich nicht von einem IP-Bann betroffen sein wirst, nur weil dein Bruder einen solchen erhalten hat. Solange du keine unerlaubten Aktivitäten im Spiel durchführst ebenso wie zum Beispiel Cheating oder Hacking solltest du keine Probleme haben, Fortnite zu spielen.






Anzeige