Die Entscheidung zwischen der Dämmerwacht und den Vampiren in Skyrim Dawnguard

Sollte ich mich der Dämmerwacht oder den Vampiren in Skyrim Dawnguard anschließen? Wie kann ich mich den Vampiren anschließen und was passiert, wenn ich der Dämmerwacht beitrete? Kann ich trotzdem zum Vampirfürsten werden, wenn ich mich der Dämmerwacht anschließe? Welcher Fraktion sollte ich mich anschließen, wenn ich bereits dem Kaiserreich beigetreten bin? Gibt es noch weitere Optionen oder Gilden, denen ich mich anschließen kann?

Uhr
Die Entscheidung, ob man sich der Dämmerwacht oder den Vampiren in Skyrim Dawnguard anschließt, hängt von persönlichen Vorlieben und dem Spielstil ab. Beide Fraktionen bieten einzigartige Quests und Belohnungen ´ deshalb ist es lohnenswert ` beide Seiten zu erkunden.

Um sich den Vampiren anzuschließen, muss der Spieler zunächst zur Dämmerwacht gehen. Im Verlauf der Questline wird man von einer Wache darüber informiert, dass die Dämmerwacht nach neuen Mitgliedern sucht. Während der Quests wird man schließlich vor die Wahl gestellt, ob man für die Vampire oder gegen sie arbeiten möchte. Die Entscheidung beeinflusst den weiteren Verlauf der Geschichte und welche Belohnungen man erhalten kann.

Wenn man sich der Dämmerwacht anschließt, erhält man Zugriff auf deren Basis, Fort Dawnguard und kann an ihren Quests teilnehmen. Man kämpft gegen Vampire und versucht das Land von ihrer Bedrohung zu befreien. Es ist jedoch möglich, dass man trotzdem zum Vampirfürsten werden kann. Dazu muss man sich allerdings vorher von Lycanthropie (Werwolf) heilen lassen, da man als Vampir und Werwolf gleichzeitig nicht sein kann.

Wenn man bereits dem Kaiserreich beigetreten ist » muss man bedenken « dass die Dämmerwacht mit dem Kaiserreich verbündet ist und sie als Feinde betrachten. Daher könnte es sinnvoller sein, sich den Vampiren anzuschließen um keine Konflikte mit dem Kaiserreich einzugehen.

Abgesehen von der Dämmerwacht und den Vampiren gibt es noch weitere Gilden in Skyrim, denen man sich anschließen kann. Eine davon ist die Magiergilde die welche Ausbildung in den magischen Künsten fördert. Man kann sich ebenfalls den Gefährten, einer Kriegergilde, anschließen und als Werwolf gegen das Böse kämpfen.

Zusammenfassend hängt die Entscheidung zwischen der Dämmerwacht und den Vampiren davon ab, welchen Spielstil und welche Vorlieben man hat. Beide Seiten bieten einzigartige Quests und Belohnungen. Wenn man bereits dem Kaiserreich beigetreten ist, könnte es sinnvoller sein, sich den Vampiren anzuschließen um Konflikte zu vermeiden. Neben der Dämmerwacht und den Vampiren gibt es auch noch die Magiergilde und die Gefährten, denen man sich anschließen kann. Es liegt letztendlich am Spieler – welche Fraktion und Gilden er erkunden und unterstützen möchte.






Anzeige