Welche strafe erwartet mich verleumdung üble nachrede

in meiner familie haben sich drei Parteien gebildet Partei A: Mutter Vater Schwester Partei B: Bruder u seine Frau Partei C: Ich vor kuzem war ich bei meinen eltern und habe schlecht über meinen bruder abgelästert und lügen verbreitet, was aber nicht stimmt. wenige tage danach waren mein bruder bei meinen Eltern und B haben A alles mögliche erzählt, was Ich gesagt haben soll. Mein Bruder ruft mich total aufgebracht an, und beschuldigt mich, droht, wenn es nicht geklärt wird zu klagen. meine eltern, drohen mir, mich zu verklagen, sollte ich lügen. alle ansprüche der parteien A und B werden berücksichtigt. mein einziger anspruch ist, die sache auf neutralem boden zu klären. HABE ICH DARAUF EIN RECHT? und vor allem wenn ich heute nicht zu der aussprache erscheine, weil es im haus von A stattfindet, mache ich mich damit strafbar, oder ist es mein recht auf meinen einzigen anspruch zu bestehen? Partei A ist zu dritt, Partei B zu zweit, ich bin allein, vor gericht hätte ich keine chance zu beweisen, das ich keine lügen verbreitet habe. da ich keine zeugen habe. Habe ich in zukunft ein recht darauf, einen zeugen mit zu nehmen? ist es sinnvoll, eine unterlassungsklage einzureichen`das A nicht mehr so viel über mich sagen darf? ist eine bewerbung im öffentlichen dienst durch eine solche klage gefährdet? ist es sinnvoll zu der aussprache zu gehen? ich weiß es sind viele fragen, aber ich möchte nur wissen wie ich handeln soll,.?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1385 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Strafe erwartet mich? Verleumdung, oder üble nachrede?

Du solltest Dich bei allen entschuldigen für das, was Du gesagt hast oder vom dem man glaubt, dass Du es gesagt hast. Und zwar unabhängig davon, OB Du es gesagt hast.
Du solltest ferner dein Mundwerk in Zukunft besser kontrollieren.
Vor Strafverfolgung brauchst Du keine Angst zu haben - kein Staatsanwalt wird in einem innerfamiliären Konflikt ein Verfahren eröffnen.
Geh hin, sprecht es aus.
Ihr seit immerhin eine Familie, darüber verbreitet man keine Lügen und man steht zu ihnen und verklagen tut man sie schonmal garnicht.
Und ja, solche Bewerbungen sind dann gefährdet, aber nur wenn du dafür verurteilt wirst.
Vor Gericht?
Warum vor gericht?
Nur weil du ein paar Lügen verbreitet haben sollst?
Ist doch lächerlich. Solche fälle werden entweder wegen geringfügigkeit eingestellt oder es kommt ein familienberater.
ich habe ja nichts gesagt,. und sehe doch auch nicht ein, etwas zuzugeben was ich nicht getan habe


verleumdung
Wie kann ich mich gegen Verleumdung / Rachefeldzug auf einem Bewertungsportal wehren?

- denen wir uns trennen mußten, betreiben einen Hetz- und Verleumdungskampagne gegen unser Unternehmen, z. T. durch Briefe an -


gesetze
Arbeitsgesetze bzw. Regeln

An wem wendet man sich um sich zu informieren ob der Arbeitgeber recht hat gegenüber den Arbeitnehmer.in bsp.


familienrecht
kann ich mein Besuchs und Umgangsrecht einklagen, da mein Mutter mir mein kind vorenthält?

Zwar ist es komisch zu lesen das deine Mutter dir das Umgangsrecht zum eigenen Kind verwehrt, aber wenn es um die