Überlegungen baby chip körper einzupflanzen zukunft person satelitt verfolgen

und dadurch im nachhinein bei jeder person herauszufinden wo dieser sich auffand um verbrechen aufklären zu können

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1465 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gab es schon überlegungen jeden baby einen chip in den körper einzupflanzen um in zukunft jede person per satelitt verfolgen zu können?

Sie nannten es Handy und gaben es der Jugend.
Das wird doch schon längst gemacht und auch bei Erwachsenen nachgeholt.
Genaueres siehe hier:
Impfungen zwecks geheimer Implantierung von RFID-Chips in den Körper - oder offene Zwangsmaßnahmen?
Der Postillon: Wirrer Astrophysiker prophezeit, dass die Welt in fünf Milliarden Jahren untergeht
Geahnt hab ich das ja schon länger aber ich bin schockiert das es tatsächlich so ist und unsere Regierung es wieder einmal für nicht notwendig erachtet uns darüber in Kenntnis zu setzen.
Auch die Lügenpresse verheimlicht uns das
Ohja. Die Lügenpresse.
Wie gut das wir darauf nicht angewiesen sind sondern uns auf die qualitativ enorm hochwertigen Informationen aus dem Internet verlassen können.
Ohne diese Informationen wüßten wir uns nicht zu schützen
Die Idee ist uralt, die Technik steht seit über 10 Jahren zur Verfügung. Die Idee war, Neugeborene zu chippen um Verwechslungen auszuschliessen und den neuen Erdenbürger zu 'veramtlichen'. Verbrechensbekämpfung ist Quatsch, soweit sind wir selbst in unserem Kontroll- und Überwachungsstaat noch nicht, ausserdem bedarf es dafür aktive Sender.
Das kann ein solcher Chip nicht leisten. Damit ein satellit ein Signal empfangen kann, muß nämlich irgendetwas senden, dazu benötigt es Energie. Ein implantiertbarer Sender kann aber beim heutigen Stand der Technik bestenfalls ein paar Wochen senden, dann wäre die Batterie leer. Zur Standortermittlung benögte das teil zusätzlich noch eine Technik. GPS benötigt recht viel Strom, andere Techniken benötigen auch Energie.
Fazit: eine Satellitenortung eines implantierten Chips ist derzeit nicht möglich.
Was möglich wäre, ist eine Art RFID-Chip, der aber nur im Nahbereich von wenigen Zentimetern ausgelesen werden kann. Ein solcher Chip ermöglicht eine eindeutige Kennung, und benötigt keine eigene Energiequelle. Er wird vom Lesegerät drahtlos aktiviert - wie gesagt nur auf kurze Entfernung.
Daran glaube ich nicht, selbst wenn die Energiefrage gelöst wäre. Das lassen unsere Gesetze nicht zu.
Aber es gab Überlegungen, jedem Neugeborenen prophylaktisch Fingerabdrücke abzunehmen- das scheitert im Moment aber noch an den gleichen Gesetzen.