Überlege warum wiederbewaffnung einführung wehrmacht deutschland nach zweiten weltkrieg umstritten

Mit Blick auf die Geschehenisse zwischen den Weltkriegen ist festzustellen, dass aus Sicht der traumatisierten Welt gerade der allzu lachse Umgang mit den Sanktionen bzgl. des Militärs nach dem Ersten Weltkrieg zu der Möglichkeit eines zweiten kommen konnte, oberflächlich betrachtet jedenfalls, denn daran lässt sich nicht alles festmachen. Also einfach eine scharfe Abwehrreaktion.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1568 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Überlege, warum die Wiederbewaffnung bzw. die Einführung einer Wehrmacht in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg sehr umstritten war?

Das Schlagwort lautete seinerzeit meines Wissens nach:
Von Deutschen Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.
Und da Soldaten nun einmal die Voraussetzung dafür sind, dass überhaupt Krieg ausbrechen kann, war die Wiederbewaffnung umstritten.