Ödem knochenmark

Ein Hallo an die Gemeinde. Eine anzunehmende Öberlastung der Füsse verursacht mir Schmerzen im Mittelfussbereich. Eine Magnet-Resonanz-Tomographie ergab die Einlagerung von Flüssigkeit im Knochenmark der Mittelfussknochens. Gibt es Möglichkeiten, diese Flüssigkeiten aus dem Knochenmark zu entfernen oder bleibt nur die Option, dass der Körper das selbst macht? Und wie lange kann das in etwa dauern?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1577 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ödem im Knochenmark

Ödem im Knochen höhrt sich schlimmer an als es ist. Wasseransammlungen bei Gelenkentzündungen sind normal, sie verschwinden meist von alleine, ansonsten können entzündungshemmende Medikamente wie Diclofenac, Ibuprofen, Kortisonspritzen usw. das ganze beschleunigen. Die Entscheidung muss der Arzt treffen. Bei medikamentöser Behandlung, kann das nach etwa 1-3 Wochen verschwinden.
Ich nehme seit einer Woche Diclofenac 50.
Wenn Ich nächste Woche meiner Arbeit wieder aufnehme und dann - was vorkommen könnte - innerhalb einer Stunde ca. 5.000 Kilogramm heben muss und damit den Fuss belaste.
könnte es dann erneut zu den Einlagerungen im Knochenmark kommen?
ja kann es und wird es vermutlich auch. Ich rate dir ein Attest vom Arzt ausstellen zu lassen, dass diese Arbeit für dich ungeeignet ist. Dieses solltest du dann dem Arbeitgeber vorlegen, damit er dich anderweitig einteilen kann.

Knieschmerzen,Ödem im Knochenmark

Egal was Du am Knie hast: da der Knochen und deren Haut durchblutet werden muss ist immer , auch bei Schmerzen, Bewegung gut und sinnvoll! Krankengymnastik ist sehr passend! Schonhaltung bringt bei den Gelenken nichts - nur mehr Schmerzen.
Gute Besserung
Eine sinnvolle Ergänzung wären vielleicht Schmerzmittel.

Wie lange kann es dauern bis ein Knochenmarködem ausgeheilt ist?