Zwillingsseelen wirklichkeit seele getrennten körpern

Ist es evt so, dass eine Zwillingsseele zwei Menschen sind, die in einem anderen Leben nur ein Mensch waren? Sich also wirklich eine Seele teilen müssen und deswegen den Seelenzwilling als solchen erkennen, weil es ja eigentlich nur sie selbst sind, dem sie begegnen? Ist es deswegen so schlimm, wenn einer vorher stirbt, weil ja dann nicht nur sinnbildlich ein Teil von einem stirbt, sondern wirklich ein Teil von einem geht?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1597 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sind Zwillingsseelen in Wirklichkeit nur eine Seele, aber in getrennten Körpern?

Es gibt Seelenpartner, von Zwillingsseelen würde ich da nicht sprechen.
Ein Mensch kann mehrere Seelenpartner haben, nicht zwangsläufig nur einen.
Natürlich ist es schmerzlich, einen Seelenpartner zu verlieren, das heißt aber nicht, dass der andere dann auch stirbt bzw. seine Seele.
Wenn eine Seele geht, muss man sie in Liebe loslassen.
Ich glaube, dass unser Herrgott genügend Seelen zur Verfügung hat, sodaß jeder Zwilling seine eigene bekommen kann.
es gibt Eineiige Zwillinge aber keine Zwillingsseelen.
Kennst du dich da aus oder wieso behauptest du das so locker?
Ich wette, du kennst dich auf dem Gebiet gar nicht aus
Das Problem ist, dass nicht jeder Mensch an Seelen überhaupt glaubt.
Und, um mich mal darauf einzulassen, halte ich es für wahrscheinlicher, dass WENN es Seelen gibt, es dort keine metaphysischen Verbindungen zwischen zwei Seelen gibt. Das gerät dann zu weit in den Bereich der Irrationalität.
Da es niemand kontrollieren kann, ist das eine Glaubensfrage; ich gehe also einmal davon aus, daß Du so eine Art Umfrage machst, um Dir die verschiedenen Ideen, die Deine Mit-iq'ler so haben, anzuschauen. Meine Meinung zu dem Thema ist gespalten: ich bin, seit ich über Seelen nachdenke, davon ausgegangen, daß es zwar EINE Seele ist, die pro Mensch vergeben wird, daß diese Seele aber aus einer Art Seelenpool kommt, wie ein Wassertropfen aus einem gigantischen Ozean. Solange Du diesen Tropfen getrennt vom Ozean hältst, kannst Du ihn eindeutig identifizieren; führst Du ihn in den Ozean zurück, kannst Du genau diesen Tropfen später nicht wiederfinden.
Vor kurzem kam eine weitere Ansicht in mein "Seelenbild", nämlich das, welches in den Büchern von Ella Kensington propagiert wird, welches sich auch irgendwo richtig anfühlt. Da wird es in etwa so formuliert, daß eine "Seele" für viele Menschen "verantwortlich" ist, aber in dem Sinne nicht das genaue Gegenstück des Körpers ist, sondern vielmehr eine Beraterfunktion hat, die im Traum aktiv wird, und den Menschen ansonsten machen läßt, was er will. Das Bild ist leider nicht eindeutig und noch ein wenig schwammig für mich, aber nicht schlecht. Irgendwann werde ich beide Bilder verinen können
Ich hoffe, ich konnte zur Diskussion beitragen.