Zwillinge doppelgängeroutfit geht kindern aus deren eltern wie läßt sich phänomen erklären

Meist die Eltern der "Treibende Keil" den Kindern selbst gefällt es nicht wirklich wenn sie älter werden.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1372 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zwillinge im Doppelgängeroutfit: Geht das von den Kindern selbst aus, oder von deren Eltern? Wie läßt sich dieses "Phänomen" erklären?

Diese Frage beschäftigt wohl jede Mutter, die eineiige Zwillinge zur Welt gebracht hat: Soll ich meine beiden Kinder wirklich gleich anziehen? Was spricht für und gegen den selben Look bei Zwillingen?
hier alles dazu.
Zwillinge – Sollen sie gleich gekleidet sein?
Das geht klar von den Eltern, bzw. der Mutter aus.
Zwillinge sind auf ihre Art durchaus eine Ausnahme. Und auf diese "Leistung" muß natürlich von Seiten der Mutter unbedingt hingewiesen werden.
"Guck mal, was ich kann
Die eineiigen Zwillinge die ich so gesehen habe sind auch im Jungend- u. sogar im Erwachsenenalter ausschließlich einheitlich angezogen gewesen:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/img/gary/crop1185536/0481985303-cw461/imgshow-2-.jpg
http://www.vfa.de/static/generated/19950-zwillinge-eineiige.jpg
Forschung - Zwillinge - Forschung - Natur - Planet Wissen
Werte ich als Zeichen dafür dass sie das durchaus mögen - spätestens als reifer Mensch würden sie es ja sonst bleibenlassen!
Es ist auch immer ein Hingucker wenn beide eben gleich angezogen sind - evtl. mögen sie auch das.
Bei zweieiigen Zw. ist es oft so dass beide Kleiderstile stark auseinanderdriften: Schlips+Sakko./.Schlamperlook oder Rüschenkleider./.streng-sportlich.
Eltern - aber es gibt ja auch noch die Pädagogen, die warnen -
Wenn eineiige Zwillinge geboren werden, dann liegt es wohl hauptsächlich am Geschmack der Eltern, ob sie auch gleich gekleidet werden. Natürlich ist es gerade im Kleinkindalter sicher sehr süss, wenn beide Kinder im gleichen Strampler daherkommen -
Pädagogen sind sich einig, dass eine zu deutliche Gleichstellung von Zwillingen ungünstig ist. Dazu gehört natürlich auch die immer gleiche Kleidung. Es sind vor allem die äusseren Dinge, die die beiden Geschwister wirklich gleich erscheinen lassen. Daher wird es immer wieder Verwechslungen geben. Langfristig führt das allerdings dazu, dass immer beide zusammen eine Rolle spielen, nie einer allein. Im späteren Leben wird es daher schwierig, dass jeder Zwilling für sich seine eigene Identität findet und leben kann -
Zwillinge – Sollen sie gleich gekleidet sein?
Zwillinge doppelgängeroutfit geht kindern aus deren eltern wie läßt sich phänomen erklären
Ich durfte ein eineiiges Zwillingspärchen beim Aufwachsen beobachten:
Anfangs wollten sie definitiv die gleichen Sachen tragen, später tendierte ein Zwilling zu pink, einer zu blau. Aber nur bei Accessoirs.
Im Grunde genommen wollen sie immer noch gleiche/ähnliche Sachen tragen.
Die Fahrräder müssen vom gleichen Typ sein, die Farben dürfen verschieden sein.
Sie sind mit den gleichen Wertvorstellungen aufgewachsen, haben den gleichen Geschmack-klar, daß sie sich für ähnliche Dinge begeistern.
Bei uns ging das von den Eltern aus. Meine Mutter nähte uns unsere Kleider selber und konnte dann etwas Stoff sparen. Damit wurden die Kleider billiger.
Anfangs geht es natürlich von den Eltern aus - Babys könnnen sich ihre Kleidung nun mal nicht alleine aussuchen, geschweige denn, das sie sich alleine ankleiden können.
Später kommt es oft vor, das die Zwillinge es selber wollen, das sie die gleiche Kleidung tragen, damit man sie verwechselt.
eineiige Zwillinge haben ja häufig e. starken intuitiven Draht zueieinander:
D.h. einer spürt auf Entfernung wenn es dem anderen schlecht geht, dieser ihn braucht, etc.
Eineiige gehen eben auch gerne viel im Doppelpack durch die Welt, d.d. treten gerne immer gemeinsam auf. Das Zusammengehörigkeitsgefühl unter ihnen ist glaube ich schon ganz was spezielles/besonderes und nochmal anders als unter 'normalen' Geschwistern.
Als Zeichen der Verbundenheit tragen sie eben gerne auch identische Kleidung.
Werte ich als Zeichen dafür dass sie das eben mögen - spätestens als reifer Mensch würden sie es ja sonst bleibenlassen!
Es ist auch immer ein Hingucker wenn beide eben gleich angezogen sind - evtl. mögen sie auch das.
bdf
Es ist der elterliche Drang den Weg des geringsten Widerstand zu gehen,geht man doch so speziell bei Mädchen der Kleiderfrage aus dem Weg,welche Prinzessin nun hübscher gekleidet ist.
Dieser salopp formulierte Grundgedanke zeigt sich auch in Schuluniformen,mit denen auch "Gleichheit"symbolisiert werden soll.
Schuluniformen haben aber ihre Wirkung größtenteils eingebüßt,da nun das neueste Movil als Ersatz-Statussymbol in den Vordergrund gerückt ist.
Alles,nur nicht gleich sein ist gelebte Individualität.
Manche Zwillingpärchen bevorzugen - sobald sie selbst mit entscheiden dürfen - für das selbe Outfit , andere dagegen wollen sich voneinander abgrenzen.
Na von den Eltern.Babys/Kleinkinder/Kinder kaufen sich ihre Sachen meist nicht selbst.