Zweites ohrloch stechen lassen

Kann eigentlich was passieren, wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt? Ich hatte mein erstes Ohrloch also je eins an beiden Ohren mit sieben Jahren oder so. will jetzt aber an beiden Ohren zwei haben, unten am Ohrläppchen direkt neben dem ersten. bei einem Juweliergeschäft, das ist doch risikolos ein Ohrloch stechen zu lassen oder?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1402 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zweites Ohrloch stechen lassen

Beim Juwelier optimal, habe ich auch viele Jahre nach meinen ersten als fast-noch-Baby stechen lassen. Kriegst heutzutage dann gleich noch ein paar Abheilstecker dazu. Ich bekam weder eine Infektion, noch hatte ich ein Problem mit der Wundheilung.
Also ich meinte eher so körperlich, dass man einen Nerv trifft oder so?
nein, leider noch nicht, er war noch nicht da
nein, keine Angst, der Juwelier hats drauf
ich habe in in meiner Schulzeit einigen Jungs in meiner Klasse Ohrlöcher gestochen, mit ner heiß gemachten Nähnadel und einer warmen Kartoffel hinterm Ohr - haben trotz dieser martialischen Methode alle überlebt
Wenn Du alles schön sauber hältst, gibts keine Probleme.
Warum sollten die zweiten Löcher anders abheilen als die ersten?
Geh entweder zum professionellen Piercer oder zum Juwelier und alles wird gut.
keine Sorge!
Das tut nur weh, wenn es sich entzündet
Ohrlöcher schießen / stechen lassen.
Vielleicht verlierst du dein Ohr oder so

Ist es gefährlich, wegen den nerven, sich ein zweites ohrloch stechen zu lassen?

Sicherlich sind da "Nerven", sonst hättest du an der Stelle ja beim Durchstich keine Schmerzen. Allerdings ist es nur eine kleine Nadel, wenn es danach ginge könntest du dir auch kein Blut abnehmen lassen o.ä. Das ist relativ ungefährlich
wegen der Nerven sicher nicht. aber wegen dem Aussehen irgendwann mal.
nein ist es nicht da das Ohr kaum Hautnerven hat.
im ohr, aber nicht im weichen gewebe, sind sehr viel nerven
Es kommt darauf an wo!
Wenn du das nur im Ohrläppchen machst, kein Problem, aber überall an der Ohrmuschel sind Refelexzonen, die die Gesundheit des gesamten Körpers beeinflussen könnten.
Ohrreflexzonen
Nein, gefährlich ist das nicht. Und Ohrlöcher wachsen auch wieder zu, wenn man das will. Man sieht es dann nur noch, wenn man genau hinsieht. Allerdings je höher du in der Ohrmuschel gehst, umso höher ist das Risiko den Knorpel zu verletzen. Also im "fleischigen" Teil des Ohrläppchen ruhig 2 - 3 Ohrlöcher "schießen" lassen. macht man das noch? Ist bei mir schon so lange her?. aber weiter oben unbedingt zum Piercer gehen. Der sticht das durch. Beim "schießen" kann der Knorpel splittern.
Schießen macht mancher Juwelier zwar noch aber ich würde ganz dringend von abraten weil das zu bösen Entzündungen führen kann. Auch am Ohrläppchen, da man nen stumpfen Stecker durch das Gewebe haut und es somit zerstört. Dabei können ausgefranste Gewebereste im Stichkanal zurück bleiben und unschöne Entzündungen hervor rufen. Beim Piercer wird mit der Kanüle das Gewebe sauber durchtrennt. Ein weiterer Aspekt ist, dass man die Ohrlochpistolen nicht vernünftig sterlisieren kann weil die Plastikteile im Autoklaven nicht überleben würden. Wer möchte schon "Gewebeschmodder" seines Vorgängers haben?