Zweiter speparater telefonanschluss homeoffice

Wir haben zur Zeit einen analogen Telefonanschluss, mit DSL zum Surfen Ab Mai 2008 möchte meine Freundin Homeoffice machen mit ISDN. Was ist mit unserem Analogen Anschluss? Kann ich meinen analogen Anschluss behalten?und meine Freundin ISDN installieren? Muss ich dann eine zweite Leitung legenlassen, wenn ich meinen analogen Anschluss behalten möchte?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1448 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zweiter speparater Telefonanschluss wegen Homeoffice

ich würde mir einen zweiten analoganschluss legen lassen und den alten dazu behalten, die faxsachen würde ich dann über das internet und dsl machen, also nummer dort einrichten
Ja, entweder Du nimmst ISDN was ich sowieso empfehlen würde oder Du brauchst eine zweite Leitung.
Wenn ihr kein ISDN nehmen wollt tut es auch eine Nebenstellenanlage.
wenn du "autonom" analog bleiben willst, dann geht das nur über eine zweite leitung. wenn beide getrennt ins internet wollen, dann brauchen auch beide einen internetzugang!
aber warum willst du das? du kannst bei isdn bis zu 10 telefonnummern zugeteilt erhalten und über eine entsprechende telefonanlage verwalten und auch gebührenmässig trennen.
war bei mir früher so: eine nummer für meine firma, eine für die tätigkeit meiner frau, eine private.
um missverständnissen vorzubeugen: selbstverständlich können beide auch bei einem internetanschluss getrennt ins internet, wenn der router das unterstützt und der provider das zulässt. das getrennt da oben bezog sich auf die möglichkeit, falls der eine internetzugang nur geschäftlich benutzt und abgerechnet werden soll.
Du kannst mit einem ISDN-Anschluss dein alte Nummer behalten und bekommst noch mindestens 2 Nummer dazu.
Das ganze komplett-paket gibt es dann mit Telefon-Flat und DSL-Flat bei diversen Anbietern schon ab ca. 35-40 monatl.