Zweideutige liebeserklärung art geheimbotschaft

Hallo. Ich möchte Jemanden meine Liebe beweisen. Vielleicht ein Gedicht. Aber es sollte es bei genauerem Hinsehen verstanden werden. Also eine Art geheimbotschaft. z.B wenn man jeder 5. Wort liest oder so ähnlich. Muss nicht unbedingt ein Gedicht sein. Hauptsache man muss es "entschlüsseln" Wenn es einen Sinn ergeben würde,also der text oder gedicht, wäre es noch besser. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1442 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zweideutige Liebeserklärung! Eine Art geheimbotschaft

In meinem Herzen klingen Lieder,
bezaubern zärtlich Geist und Sinn.
Ich nehme wahr den Duft von Flieder,
der wohlig mir zur Nase dringt.
Erblicke dann die schönsten Augen,
die ich im Leben je gesehn.
Darüber jene Augenbrauen,
wie Jadebögen, herrlich schön.
Will mit dir leben froh und gut,
möchte jauchzen und auch tanzen.
Ich könnte dich küssen voller Mut,
liebend süss und ohne Schranken.
Selig mit dir durchs Leben gehen,
schwebend dahin durch Raum und Zeit.
Die Zärtlichkeit soll nie verwehen
im Jetzt und nicht in Ewigkeit.
Bist du Eichendorfffan gleich mir? Es ist ja keine Schande.
Deine Vorlage: Frühling
Übern Garten durch die Lüfte
Hör ich Wandervögel ziehn
Das bedeutet Frühjahrsdüfte
Unten fängts schon an zu blühn.
Jauchzen möcht ich
Möchte weinen
Ists mir doch
Als könnts nicht sein
Alte Wunder wieder scheinen
Mit dem Mondesglanz herein
Und der Mond, die Sterne sagens
Und in Träumen rauschts der Hain
Und die Nachtigallen schlagens
Sie ist deine, sie ist dein.
Schön auch die weibliche Stimme in den Schlagern der 50er. Hast du je Conny Francis gehört?
Frag den Wind, frag den Mond
Und alle Sterne
Wo das Glück ewig währt
Ohne zu vergehn
Eine Insel für zwei
Die sich lieben wie wir
Gibt es vielleicht irgendwo
Auf der blauen Lagune
Verträumt, sag ich dir
Darling ich liebe dich so
Ich halte dich für äußerst begabt. An manchen Passagen magst du noch etwas feilen; das betrifft den Ausdruck eben so wie das Versmaß.
Es ist wohl kein Zufall, dass du mit dem Thema ' Küssen ' nicht klar kommst. Die deutsche Romantik meidet meines Wissens diese Anspielung. Mir jedenfalls ist nichts bekannt. Du kannst eben auch durch Weglassen eine Wirkung verstärken; Eichendorff war ganz typisch darin Meister.
Echte Romantik entsteht immer aus der dialektischen Spannung von Nähe und Ferne. Eine erfüllte Liebe, wo du gleich spontan alles kriegst, was du begehrst, kann per se kein Thema für eine Dichtung sein. Das ist genau das Problem hinter Liebesgedichten.
Eine Liebesbotschaft kann sich in einem Geschenk verbergen.
Wenn du ihr ein Schmuckstück mit Rosenquarz schenkst, kann das eine Liebeserklärung sein.
Rosenquarz steht für die romantische Liebe,
Rubin, für die leidenschaftliche Liebe,
Opal für die unverfälschte Liebe,
Gold ist ein Symbol für ewige Liebe.
Auch ein Roman oder eine DVD mit einer Liebesgeschichte oder ein Buch mit Liebesgedichten, sind schöne Geschenke, um seine Liebe zu offenbaren.
Wenn du es geheimnisvoll magst, dann schicke ihr schöne Dinge mit der Post, ohne deinen Namen zu verraten. Lege nur immer einen Buchstaben bei, zusammengesetzt ergeben die Buchstaben deine Liebeserklärung.
Für mich gibt es nichts Abstoßenderes als diese Bildunterschrift im Digest, ein Diamant ist unvergänglich.
Der Blick der Tuss ist gut einstudiert. Er wirkt zärtlich. Der Text dagegen spricht nur von Geld.
kennst du jane austen das buch emma?
meist du so was ähnliches?
oh okee
das ist éin gedicht das wie einrätsel aufdebaut ist man muss erst dahinter kommen.
sowas könntest du w´machen
Du bist ein ' m ' Es gilt erst mal Eines zu lernen. Ester Vilar hat Recht mit ihrem dressierten Mann.
Hier vor diesem Forum findet eine beinahe tägliche Volksabstimmung statt. Eine Volksabstimmung eben so dramatisch wie der Showdown: wer ist besser? BRD oder DDR? Ich meine - das Ergebnis ist bekannt. Die Ostleute stimmten mit den Füßen ab. Westbürger, die in den Osten übersideln wollten, waren psychopathologische Randexistenzen.
Also. Vor diesem Forum verhalten sich alle ' m ' vollkommen identisch - und alle ' f ' auch. Absolut ohne Ausnahme. Jungs fragen
"Wie kann ich ihr nur sagen, dass ich sie liebe?"
Dahinter steht stets die melancholische Ernüchterung, dass sich die Angebetete in aller Regel verwirrt bis schockiert gibt. Sie rennt weg wie die Nymphe vor dem Faun in der gr. Mythologie; und als letzter Rettungsanker verwandelt sich die Nymphe dann in ein Blasrohr.
Und Mädels - auch solche, die sich hinter dem Schild ' Gast ' tarnen - erkenne ich sofort. Sie kommen nämlich mit der paradoxen Frage daher
"Woher weiß ich, dass ICH ihn liebe?"
Genau deshalb glauben Frauen ja auch immer, die ' Liebe auf den ersten Blick ' sei eine bloße Ausrede der Männer. Weil sie so etwas nicht erleben.
Ester Vilar rät dir übrigens dringend ab. Ein Liebesgedicht, das du verfasst, bezeichnet sie abfällig als Suchtgedicht. Als poetische Absonderung, in der du deiner Sucht nach dem weiblichen Geschlecht Ausdruck verleihst. Wohl gemerkt: Ester bezweifelt ja nicht, dass du dieser Sucht verfallen bist. Sie gibt dir nur zu bedenken, ob du mit deiner Zeit nichts Nützlicheres anzufangen weißt. Ester
"Männer intressieren sich für Frauen. Das beweist der Playboy. Frauen intressieren sich nicht für Männer. Das Verhältnis einer Frau zu den Männern ist das eines Imbissbesitzers zu seiner Kaffeemaschine. Wenn eine Frau sagt, sie liebe einen Mann; dann meint sie damit nichts als ihren wohl verstandenen Egoismus. Nichts, was sie nicht auch gemeint hätte, wäre dieser eine Mann nie in ihr Leben getreten."
Glaub mir. Auch ich lernte minderjährige Mädchen kennen, die eine erhebliche erotische Ausstrahlung entwickeln. Alle drei waren 8, höchstens 10. Da gab es eine Karola, dann Nike und dann noch Lilo.
Aber Jostein Gardner blieb es vorbehalten, aus seinen pädophilen Anwandlungen einen Bestseller zu machen. Entschuldige. Du spielst ja direkt darauf an mit deinen Geheimbotschaften. Zugegeben. Es gibt hoch begabte Mathestudentinnen. Sogar ausgesprochen hübsche darunter en masse. Aber Frauen, die sich für Philophie begeistern? Also wenn ich hier mal meine bescheidene Lebenserfahrung anbringen darf.
Wo Männer konkret sind und Frauen abstrakt. Ein Mann liebt eine konkrete Frau und eine Frau nur Vermögen, Stellung und Einfluss des Mannes.
Wo Frauen konkret sind und Männer abstrakt. Keine Frau intressiert sich für Gottesbeweise oder die Urgründe des Seins. Sie stellt nur die Gretchenfrage nach Gott, weil sie instinktiv rafft, dass sie ohne dieses Lippenbekenntnis die Hochzeit ganz in Weiß nicht bekommt.
Für mich gibt es nichts Absurderes als Sophies Spannung, welches Geheimnis sich wohl hinter den Päckchen verbergen könnte, die sie von Jostein mit den Philophielektionen bekommt. Also dass man ihn bei einer Frau rein stecken kann, indem man ihr eine Philosophievorlesung hält, ist absolut weltfremd.
Dabei vertritt dieser Jostein, dieser nach Norwegen verirrte Opusdeiverschnitt, noch nicht mal eine eigene Philosophie. Philosophie entsteht im Dialog und sollte keinesfalls mit Geschichte der Philosophie verwechselt werden.
Parmenides hatte seine Göttin und Dante seine Beatrice. Das hat wenigstens noch was - im Sinne von Esters Sucht. Meine Beatrice hieß übrigens Claudia. Es gelang mir sogar, sie nach 30 Jahren im Internet aufzuspüren. Nachdem sie mit der Masche nicht mehr durch kam, da müsse wohl eine Verwechslung vorliegen, argumentierte sie typisch a la Ester, sie könne sich nicht vorstellen, eine dieser Beatrice analoge Wirkung auf mich ausgeübt zu haben. Das sei alles wohl etwas übertrieben.
Was ist alle Phantasie
Was ist alle Phantasie
Gegen Liebeswirklichkeit?
Was sind alle Lieder, die
Ich gesungen vor der Zeit?
Ein verlornes halbes Streben,
Was nicht lebte, zu beleben;
Diese Lieder leben nur,
Weil ich sie an mir erfuhr.
Nicht in ferne Himmelsräume
Braucht' ich dichtend auszufliegen,
Nicht in wesenlose Träume
Eigensinnig mich zu wiegen.
Still daheim, in Liebe wach,
Unter meines Liebchens Dach,
Schrieb ich unbemüht nur nach,
Was mein Herz mit ihrem sprach.
Friedrich Rückert 1788-1866
Liebesgedichte: Liebeserklärung
Bin mir nicht sicher ob du sowas suchts aber hier noch andere Vorschläge, was du in Sachen "Geheim" machen könntest:
- Aus den Anfangsbuchstaben von jeder Zeile ein Wort/ mehrere Wörter machen
- Schreib ein bestimmtes Muster, dass sich aus den Zwischenräumen z.B. ein Herz oder sowas bildet.
- Denk dir eine Sprache aus, also mach aus den Buchstaben des Deutschen Alphabetes einen "Code", also jeder Buchstabe hat irgendein Zeichen. Dann setzt du an den Anfang von jeder Zeile/ zwischen jedes Wort/ zwischen jedes zweite Wort/. ein Zeichen, und wenn man die Zeichen aneinanderreiht bekommt man die "Botschaft".
Mensch, sei doch einfach kreativ
he warum isd dennn das als wegtan wordn stimmt ja alles