Zwangssterilisation sexualstrftätern

Immer wieder werden Rufe laut, Sexualstraftäter zwangs sterilisieren zu lassen, erst recht Wiederholungstäter.Diese sitzen in der regel nicht mal die Hälfte ihrer Strafe ab und werden als "geheilt" eintlassen. Kaum draussen begehen sie wieder so eine Sauerei. Wäre es dann nicht besser, dem ganzen gleich einen Riegel vorzuschieben, indem man diese Menschen zwangs sterilisiert? Oder bei Frauen , die ihre Baby´s gebähren und dann einfach in die Truhe schmeißen oder sie einfach verhungern und verdursten lassen? Eure Meinung bitte

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1391 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zwangssterilisation bei Sexualstrftätern?

verstaendlich!
verstoesst aber gegen das grundgesetz
Auch ich habe privat schon häufiger für die Einführung der Zwangskastrastion plädiert.
Aber siehe docgp_44
, Rainer
.jau,das hätte was.aber leider haben bei uns auch solche "menschen" rechte.unverständlich,aber wahr.hier wird der täter zum opfer gemacht und so.
Was nützt es denn, wenn man sie sterilisiert? Ok, sie können keine Kinder mehr machen, aber Frauen vergewaltigen können sie trotzdem noch.
So schlimm es ist, man wird es nicht ändern können. Die Polizei greift ja bekanntlich immer erst dann ein, wenn bereits etwas passiert ist und dann ist es zu spät.
Mütter, die ihre Kinder verhungern und verdursten lassen, gehören für mich auch eingesperrt. Dennoch finde ich, ist die Lösung das Kind abzugeben besser als eine Abtreibung. Man muss aber dann auch den Mut haben, dass Kind abzugeben. Dann würde frau auch im Sinne des Kindes handeln und vorallem zum Besten für das Kind.
Ich stimme meinem Vorredner zu, die Grundproblematik wird dadurch nicht gelöst, ausserdem würde man damit diese quasi "abschreiben" und ihnen die Fähigkeit ihr Leben zu ändern absprechen und das wäre erst recht menschenverachtend. Man sollte meiner Meinung nach vielmehr solchen Menschen wirklich helfen, mit langandauernden Therapien und qualifizierten Psychologen, wenn alle Stricke reissen würde ich sogar noch Hypnose für angemessen halten.
Jedenfalls darf man die nicht verdammen, auch wenn sie sowas tun.
Viele tun es, weil sie einfach krank sind bzw. es nicht anders können und für viele ist es sicherlich auch eine Versuchung der sie nachgeben.jedenfalls sollten wir ihnen helfen und sie nicht bestrafen.das hat noch nie funktioniert.
Nun, irgendwie hast du ja recht. Solche Menschen gehören weggesperrt. Erstens verlieren solche Täter ja nicht ihre Triebe. Und wer soll sowas entscheiden. Es ist ja so, das es erst so ist das Triebtäter sterilisiert werden, dann werden Dieben die Hände abgehackt, Behinderte dürfen auch keine Kinder mehr bekommen und wenn das so weitergeht sind wir Ruckzuck wieder im Dritten Reich, wo vom Staat eingesetzte Menschen über die Lebenswürdigkeit "niederen" Lebens entscheiden. Irgendwann werde ich dann auf Zwangsdiät gesetzt weil ich zu dick bin.
Andererseits denke ich wie du, das solche Menschen bis zum Lebensende eingesperrt gehören.
Sex passiert auch im Kopf, also bringt ne zwangsterilisation nichts, außer das die Frau nicht schwanger werden kann, aber das trauma ist genauso da, danach.
Solche gehören lebenslang in die Psychiatrie, und frauen dei ihre babies in die Tiefkühltruhe werfen nach der Geburt, das liegt meineserachtes an unserer gesellschaft mit.
1. Ich bin ja ein strikter Gegner davon, Verbrechen als Krankheit darzustellen.
2. Eine Kastration müsste natürlich nicht medizinisch , sondern als Komplett-Amputation durchgeführt werden und
3. Sollte es wieder so gehandhabt werden, dass verurteilte Verbrecher all ihre Rechte verlieren und Vorraussetzung wäre eine gründliche Überarbeitung des GG, was sehr dringend nötig ist.
Ich wüsste nicht was eine Sterilisation bringen sollte. Die können sich dann nicht mehr fortpflanzen. Na und? Die werden trotzdem weiter machen mit ihren Verbrechen.
darum geht es mir ja.dass sie sich eben nicht mehr fortpflanzen können! Wie viel Kinder entstehen durch eine Vergewaltigung? Ich wüsste nicht, was schlimmer ist.eine Vergewaltigung, oder ein Kind auszutragen, dass durch gewalt entstanden ist.schwere Entscheidung.
Ok, das habe ich ebene nicht bedacht. Aber eine Sterilisation hält sie leider nicht davon ab ihre Verbrechen weiter zu begehen.
Warum hacken wir dann allen Dieben nicht auch gleich die Hand ab?
Am besten beide, dann können sie es nicht wieder tun.
Man sollte mit solchen Forderungen sehr vorsichtig sein. Man kann nicht einerseits den Nazis alle Gräueltaten vorhalen und diese dann für eine Gruppe selbst fordern. Ebenso wie die Todesstrafe keine neuen Morde verhindern kann, kann die Zwangskastration oder -sterilisation keine zukünftigen Straftaten verhindern, so bedauerlich das ist. Und die Mütter, denen der Eileiter durchtrennt wird, können sich immer noch an fremden Kindern vergreifen.
Diese sind krank. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie ihr Leben in der Psychiatrie verbringen und so auch nicht mehr zur Gefahr für die Gesellschaft werden.