Zuckersucht

Hey Ich esse sehr viel süßes , bin aber durch die arbeit immer so erausgabt das ich eigentlich kaum zunehme oder eher gar nicht das gleicht sich aus. Nur ich esse soviel süßes , das geht echt gar nicht. Ich esse irgendwas zu abend und habe gleich wieder lust nochwas zu essen. Oder ich esse süßes , könnte obwohl ich satt bin immer weiter futtern. Das ist echt schlimm , ich frage mich kann man süchtig nach zucker sein? Ich mache das sicher schon 2 jahre lang. aber ich will auch nicht aufhören ich mag zucker Mit süßes meine ich so allgemeines schokolade , chips , keks.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1563 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine zuckersucht und bin ich es?

Ja. Zucker ist in dem Fall ein Botenstoff für den psychologischen "Belohnungseffekt".
Der erste Geschmack, den ein Mensch im Leben entwickelt, bzw. gleich mitbekommen, ist: süß. erst später folgen weitere Gschmackszonen.
Mit der Muttermilch wird ein süßlicher Geschmack, der sehr an Vanille erinnert aufgenommen. Deshalb sind in so vielen Speisen "natürliche" und/oder künstliche Aromastoffe - also der Vanillegeschmack - und Zucker drin enthalten. denn, unterbewußt greift der Verbraucher eher zu diesen Produkten!
Man nennt es auch Manipulation.
Da man weiß, dass der Mensch schnell "abhängig" davon wird.
Korrektur im zweiten Satz:
.gleich mitbekommt,.
Dein hoher Konsum kann auch auf eine Stoffwechselkrankheit hinweisen.
Laß mal Deinen Blutzucker checken.
Kann sein, dass Du schneller verstoffwechselst als andere. was nicht schlimm ist, nur solltest Du dann besser immer was bei Dir haben
I.wann könnte Dein Blutzuckerspiegel mal rasant abklingen und dann kann Dir übel und schwindelig werden.
Aber - btw - ich bin mit Süßkram groß geworden - na gut, seeeehr viel Süßkram. und bin relativ gesund. Also alle Werte im grünen Bereich.
Kann also alles, oder auch nichts sein, Dein Heißhunger.
Jeder zivilierste Mensch, der Zugriff zu Einfachzucker hat, ist süchtig nach Zucker.
Das, was Du als "Hunger" bezeichnest, ist nichts weiter als eine Entzugserscheinung. Dein Körper braucht Zucker.
Wahren Hunger kennen die Menschen nicht mehr wirklich.
zuerst würde ich mal zum hausarzt und mich auf diabetes untersuchen lassen
ja es gibt zucker sucht
sry das ich das jezt sagen muss aber.
DU BIST ZUCKERSÜCHTIG
das ist aber nicht gesund versuch auch salzIG zu essen wenn du älter bist kriegt man auch irgend so eine krankheit habe jezt leider vergessen wie sie heist
also es kann schon sein das es eine 'zuckersucht' gibt aber ich glaube nicht das du so etwas hast denn so viel wie du isst also wie du es beschrieben hast klingt es normal.jeder braucht süßes. aber übertreib es nicht weil irgendwann kannst du glaub ich diabetes bekommen.
sag mir dann genau wie viel du isst. also z.b. 2 schokoriegel oder so.
du kannst es schon haben.will dir keine angst machen,aber kläre es doch ab.frühzeitig erkannt:kein problem.habe erst letzte woche dazu einen interessanten artikel gelesen-wird leider oft nicht oder spät erkannt.
Du sprichst mir aus der Seele! Nur dass ich glaub ich langsam schon anfang zuzunehmen davon Aber ich will das auch. Schokolade trinken, essen, darin baden, damit Sex haben.
Ich will Schokolade heiraten und mit ihr viele kleine schokoladen haben
Du bist nicht allein! Ich kann schon zum Frühstück Kuchen essen, ich liebe Süßes und bin sehr dünn. Mein einziges Problem ist mein niedriger Blutdruck.
Weiterhin: Guten Appetit