Zeitalter ohne kriege
Warum gibt es kein Zeitalter ohne Kriege?
Was wäre anders/besser, wenn es keinen Krieg mehr gäbe?
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Zeitalter ohne Kriege?
Weil der mensch sich nicht nur mit dembegnügt was er zum Leben braucht und das Machtbedürfnis bei manchen besonders groß ist.Wenn es keine Kriege mehr gäbe müsste sich ein ganzer Wirtschaftszweig etwas neues ausdenken, da der Waffenhandel ein immenses Geschäft ist und auch die Politiker keine Ausreden mehr hätten, da alles friedlich gelöst werden müsste.Ausserdem würde es keine Wiederaufbauten geben, die ja auch wieder Arbeitsplätze schaffen.Vielleicht würde dann mehr Energie und Arbeit in die Entwicklung friedlicher Technologien gesteckt und die Forschung im Krankheitenresort mit mehr finanziellen Mitteln versorgt werden.Mir würde die Vorstellung gefallen-aber der ich glaube dazu wird es nicht kommen, da immer einer was hat was der andere will und der krieg dann das Mittel zum Zweck ist.
1. Weil es immer gegensätzliche meinungen gibt und geben wird. Von Clausewitz hat einmal gesagt: "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
2. Was wäre besser? Die Welt wäre gerechter und es würde keine Not mehr geben , d.h. keine Kindersoldaten, keine Flüchtlinge,.
Mehr Frieden untereinander hätten wir whl kaum.Solange es Neid und Missgunst gibt.
Schöner wäre es bestimmt,aber ein Ding der Unmöglichkeit.Wo Streit und Missgunst regieren,kann es keinen Frieden geben.
Die Politiker sorgen schon dafür,das es keinen dauernden Frieden gibt.