Zeit ist relativ günter eich beispiel meinte trödle wird nicht früher kennt klasse sprüche

Proust hatte seine Zeit verloren, Rilke meinte, die Zeit zu halten, nicht sie zu vertreiben, sei das Problem. Und es waren ja nicht nur Dichter, die Gescheites über die Zeit sagen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zeit ist relativ. Günter eich zum Beispiel meinte: Solange ich auch trödle, es wird nicht früher! Wer kennt noch klasse sprüche zur "Zeit

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
die wir nicht nutzen"
Lucius Annaeus Seneca
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
Robert Lembke
Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.
Theodor Fontane
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon
Einszweidrei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit."
Wilhelm Busch
"Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."
Tolian Soran
Die Zeit aufzurechnen ist weniger günstig, als sie gut zu nutzen.
Konfuzius sagt:
Wenn Du in Eile bist, geh langsam
Mein Grossvater meinte noch 96 Jahren:
Gott schuf die Zeit
von Eile hat er nichts gesagt!
Gefällt mir immer noch gut.


zitate
Latein Zitat: pro patria est dum ludere videmur. Von wem stammt das Zitat, wer benutzt, benützte …

- germanische Abstammnung und byzantinische Erziehung, hat nicht zuletzt in seinem Bestreben um die friedliche Koexistenz -- Gewalt nicht durchzusetzen vermag, bringt oft angenehmer Zeitvertreib zustande. Nicht direkt ein Wahlspruch, sondern -


zeit
Kann man sofort Kündigen?

- Kollegen gegenüber. Ganz schlechter Stil. so einfach ist es nicht. er muß schon die Kündigungsfristen einhalten. das steht -- oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Teilweise wird in manchen Arbeitsverträgen aber auch individualvertraglich -- Sofern sich der Arbeitnehmer noch in der vereinbarten Probezeit befindet, gilt nur eine verkürzte zweiwöchige Frist. -


sprüche
Woher kommt der Ausdruck.

- etymologie.tantalosz.de - Meine Spr Aber Du machst sowas NICHT, versprochen? Nein, versprochen! , aquana Gute Antwort -- bestätigt: "Die Redensart "die Flinte ins Korn werfen" wird allgemein auf die Flucht des Soldaten zurückbezogen, der -- gefunden werden konnten. Am besten entledigte man sich auch gleich noch der Uniform, um nicht als Deserteur entdeckt zu werden. -- Morgen aquana, Dir besonders einen guten Tag. muendh Das ist lieb,! Ebenfalls.^^- Angesichts einer drohenden Niederlage gaben sie lieber rechtzeitig auf und ließen ihre Flinten im nächstbesten Feld, wo -