Zeigen islamischen länder solidarität opfer brüssel
In den Medien der Arabischen Emirate habe ich gesehen, dass sie diesen Burj Khalifa, das ist das höchste Hochhaus der Welt, in den Farben der belgischen Flagge beleuchtet haben.
Wirklich tolle Aktion.
Ich erinnere mich daran, dass die Palästinenser an 9/11 amerikanische Flaggen verbrannt haben und es auf der Straße gefeiert haben, dass Amerikaner gestorben sind. Wer es nicht glaubt, da gibt es genug Videos zu im Internet.
Zwei komplett verschiedene Haltungen gegenüber den Todesopfern.
Das eine islamische Land freut sich über westliche Todesopfer, das andere zeigt Solidarität.
Wie sah die Reaktion der islamischen Länder nun bei den Anschlägen aus? Gab es auch welche, die das ganze gefeiert haben?
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Zeigen die islamischen Länder auf Solidarität für die Opfer in Brüssel?
Als die dänische Tageszeitung Jyllands-Posten 2005 ihe Mohamedkarikaturen veröffentlichten, sind hunderttausende Moslems protestierend auf die Strassen gegangen. Es hat zig Tote gegeben.
Wenn der IS unter ihrer Flagge, auf der nur das Name Mohammed steht, hunderttausende massakriert, rührt sich keine Hand irgendeines Moslems zum Protest. Auch nicht von den sogenannten friedlichen Moslems. Gerade diese müssten lautstark protestieren wenn der Name ihres Propheten mit Blut besudelt wird.
Ja, die offizielle Politik all dieser Länder äußert sich tief bestürzt über die Anschläge. Alle Anschläge.
Aber die Distanzierung des offiziellen Islam, sagen wir der führenden theologischen Scheichs an der al-Azhar, vom Islamischen Staat als "unislamisch" fällt moderat aus. Die dortigen Kämpfer samt al-Baghdadi werden nicht etwa zu Ungläubigen erklärt. Das passiert nicht. Im Gegenteil - schon 2014 haben 120 silamische Rechtsgelehrte einen Brief an al-Baghdadi geschrieben um ihn über den richtigen Islam zu informieren.
Ist wohl noch zu früh, die Reaktionen beziehen sich alle noch auf den pariser Anschlag.
Liegt wohl daran, dass die Arabische Emirate ein Land im Wohlstand ist. Und in Palästina eher Hass und Krieg ist von den Israelis.Darum zeigen die verschiedenen Staaten unterschiedliche Haltungen.
Deswegen werden die auch regelmäßig von der Israelischen Armee bestraft.
Die Palis wollen nicht lernen, dass man sich an Regeln halten muss.
der Teufels IS wird Party feiern mit samt seinen Anhängern.
Man sollte in den no-go-Areas nachfragen und bei den Hass Predigern und Salafisten.
Glaube kaum das viele Solidarität zeigen
Einige arabische und nordafrikanische Länder "symbolisieren" mit den Politikern "Mitgefühl" für Anschlagsopfer von muslimischen Terroristen - Islamisten - jedoch nicht mal alle.
Es ist nämlich folgendes bemerkenswert: wenn dann z. B. in der UN eine Gedenkminute stattfindet - dann sind arabische und nordafrikanische Staaten gar nicht dabei, kommen erst später in den Saal oder an dem Tag gar nicht.
Das war so, als muslimsiche Araber - "palästinensische" Attentäter bei Olympia in München israelische Sportler als Geiseln nahmen, umbrachten - bzw. diese durch die Unfähi8gkeit der deutschen Polizei alle starben (vorher hatten sie schon 3 erschoßen, die "Palästinenser" in den Unterküfnten) - das war so am 11. September:
- bei den offiziellen Schweigeminuten in offiziellen internationalen Gemeinschaften - UNO - UNESCO - oder andere wirtschaftliche Zusammenschlüße warn ALLE nordafrikanischen und arabischen STaaten nicht dabei.
Jo, dein Eindruck stimmt: amerikanische Flaggen wurden verbrannt, Strohpuppen, auf denen Bush stand - es wurde "vor Freude" in die Luft geschoßen und zwar in ALLEN arabischen Ländern - in gewissen Gebieten, Städten.
Und wie man das so gewohnt ist in arabischen und nordafrikanischen Ländern: Kinder vorne mit dabei, mit Schildertn : death to America - und jubelnd - kennt man ja, sieht man seit der Flüchtlingswelle ja nun sehr oft:
Kinder mit Schildern in lateinischen Buchstaben die auf Englisch irgendwas "möchten" - kundtun usw.
Man merkts doch auch an den Reaktionen HIER - schon simpel hier bei Cosmiq oder noch besser bei FB - wie Moslems reagieren - EGAL aus welchem Land die stammen: sind JUDEN die Opfer oder Israelis, zeigte keiner Mitleid - eher freuen sich einige - und sind Nichtmuslime Opfer ist das Mitleid verhalten - eher wird noch gefragt: da ist doch in Russland ein Flugzeug abgestürzt mit mehr Toten, wieso trauert ihr deshalb nicht, sondern wegen "nur" 20 Toten usw.
Im übrigen wird man oft noch lesen können, dass bei islamistischen Anschlägen grundsätzlich wieder gelabert wird von einem "besetzten" Palästina und von Juden oder Israel - die sind ja schuld.
Israelis und Juden sind es ja auch selbst schuld - wenn arabische Zivlisten - "Palästinenser" - sie täglich it Messerattacken überschütten.
Anschläge, wie etwa in paris oder Belgien, hat Israel schon massenweise hinter sich, zog aus DEM Grund die Mauer, den Zaun und hat aus DEM Grund, so scharfe Passkontrollen an den Grenzen Gaza - Westbank! Seitdem sind diese Selbstmordanschläge tatsächlich um über 90 Prozent zurück gegangen.
Also: wenn JUdEN sterben oder Israelis, dann freuen sich die allermeisten Moslems insgeheim gaaanz dolle - wenn Nichtmuslime sterben, kanns sein, sie sind da ohne Gefühlsregung gegenüber den Toten - wohl kaum ein Moslem hat echtes Mitgefühl mit Nichtmuslimen - wobei er das auch niht muss, das ist so typisch christlich und europäisch: Mitgefühl auch mit Fremden zeigen. - das ist nicht arabisch und nicht muslimisch.
Amos: es wird in Europa weitergehen, jetzt haben wir die Anfänge schon erlebt, so gehts in Israel zu - Messerattacken in Europa we3rden folgen - und stets wird die Ummah im Chor labern: seid ihr Europäer doch selbst schuld, der Islam ist undschuldig, wir sind unschuldig, die "armen Palästinenser" sind alle unschuldig - schuldig is nur der Nichtmoslem, der Jude, der Ami, der Europäer.
Ist ja teilweise schon jetzt sooo zu lesen in sozialen Netzwerken und Foren - und so wird auch in den gewissen "Areas" geredet - sogar mitten auf europäischen Schulhöfen. - da hat keiner von "denen" eine Scheu - klar zu machen, dass sie selbst ebefahlls "töten" würden, für Mohammed oder allah.
Das sind Fakten