Zahn zerbrochen ziehen

Ich war heute beim zahnartzt,weil mein rechter unterer Backenzahn Schmerzte. Der Zahn ist auch schon wurzelbehandelt. Er meinte,die einzige Möglichkeit wäre es ihn zu ziehen. Gibt es keine andere Möglichkeit? Und meineMutter meinte,wenn man ihn zieht,werden die anderen Zähne leichter "locker" an ihre Stelle,stimmt das? Und letzte Frage Wenn man den Zahn zieht,bleibt die Stelle leer,oder kommt ein anderer Zahn rein? Hoffentlich nimmt sich jemand Zeit,mir zu antworten

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahn zerbrochen,ziehen?

Einen zerbrochenen Zahn kann man auch reparieren. Es gibt Dentisten, die sich darauf spezialisiert haben, möglichst keine Zähne zu ziehen sondern zu erhalten. Wenn er sich jedoch in einem so maroden Zustand befindet, dass nur noch eine Entfernung möglich ist, dann führt kein Weg daran vorbei. Mit einem Zahnimplantat kann man die Lücke füllen.
naja man kann sich an der stelle eine brücke einsetzen lassen.
und lieber mal deinen zahnarzt fragen, was es für möglichkeiten gibt und was die vor- und nachteile der jeweiligen methode sind. auf jeden fall steht fest: wenn du ihn ziehen lässt und es kein milchzahn ist, dann wird eine lücke bleiben außer du lässt dir eine brücke einsetzen.
Die Lücke könnte auch geschlossen werden, indem du eine kleine Spange kriegen würdest, aber nur hinten. Das würde dir dann die hinteren Zähne nach vorne ziehen.
Weiss aber nicht, ob die das so machen würden.
Also wenn der gezogene Zahn ein Milchzahn ist / war , dann wächst natürlich einer.
Wenn der gezogene allerdings schon ein " fester " Zahn ist , nicht.
Oft gibt es eine andere Möglichkeit, den Zahn zu retten. Früher hat der Zahndoktor den Zahn auch mal ne Weile offen gelassen, damit das Sekretzeugs raus kann. Die Lehre hat sich da geändert. Viele Zahnärzte machen das immer noch. Aber ohne Röntgenbild kann man da wohl nix genaueres sagen. Vielleicht ist er voll verfault.
Ersatzzähne gibts als Implantat oder Brücke. Implantat ist aber glaub net billig.
wenn der auch schon wurzelbehandelt wurde, dann ist es sicherlich kein milchzahn - du bist sicherlich auch schon älter als 6 jahre?
mit schiene rüberziehen dürfte wohl ausscheiden bei einer kompletten lücke - das würde die anderen zähne wohl zuviel lockern!
also brücke oder implantat! das solltest du alles mit deinem zahnarzt bereden
Ohne Röntgenbild kann man hier wirklich keine Diagnose stellen. wenn aber der Zahn schon wurzelbehandelt ist und schmerzt, scheint das Ziehen die beste Wahl zu sein! Ansonsten hätte der ZA bestimmt die Möglichkeit einer Wurzelspitzenresektion erwähnt, wenn er wieder aufgebaut werden könnte!
Die Lücke selbst kann man mit einer Brücke oder einem Implantat mit Krone versorgen!
Da Dein ZA eine Aufklärungspflicht hat, laß D von ihm in puncto Ersatz noch einmal beraten


zahnarzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- sie Dir auch nicht herausgeben wenn Du zu einem anderen Zahnarzt wechselst, der kann aber die Diagnose und die Krankenakte -


zahnmedizin
Wer kennt in Hamburg einen wirklich guten Zahnarzt?

- Wellness, Ärzte Na endlich mal jemand der unter keiner Zahnarztphobie leidet Schau dir doch mal die Bewertungen auf dieser -


zahnschmerzen
Was ist das beste Mittel gegen Zahnschmerzen?

- Sofortmaßnahme! Aber nicht in Kombination mit Morphium ! Zahnarzt Hühnermist und Honig. Den Hühnermist nimmst du in den -